Frage von lalooshh, 60

Flug&Hotel Geld zurück wegen Visum?

Ich wollte gestern mit meinem Vater nach London fliegen, jedoch wussten wir nicht das man ein Visum braucht wenn man ein türkischen Pass hat und meine Frage jetzt ist ob da irgendeine Möglichkeit ist das Geld zurück zu bekommen ?? Das Hotel habe ich gebucht bei booking.com und den Flug auf Ryanair !!

Antwort
von Hardware02, 23

Nein, da hast du schlechte Karten. Du bekommst sicher kein Geld zurück mit der Begründung, dass du nicht wusstest, dass man ein Visum braucht. 

Vielleicht  kann man das Hotel aber sowieso stornieren. Schau einmal nach, ob es geht. Bei vielen Hotels ist das möglich.

Bei dem Ryanair-Flug würde ich mir keine großen Hoffnungen machen. Wenn ihr nicht gerade Business Class oder so etwas gebucht habt, werde ihr den wohl nicht stornieren können.

Antwort
von DerTroll, 29

Da kann doch der Reiseanbieter nichts dafür, daß ihr euch über die Einreisebestimmungen nicht informiert habt. Vor allem ging doch in den Medien auch durch, daß Erdogan Reisefreiheit in der EU für Türken fordert und dies abgelehnt wird. Du hättest sicher Problemlos ein Visum bekommen (zumindest solange bis der Brexit noch nicht umgesetzt ist), wenn du dich legal in Deutschland aufhälst und einen Urlaub in England machen willst. Hättest es nur rechtzeitig beantragen müssen.

Kommentar von lalooshh ,

Gilt aber nur für mein Vater ;) 

Kommentar von DerTroll ,

Dann hättest du doch hinfliegen können.

Antwort
von SiViHa72, 31

Nein, denn sowohl Hotel als auch Ryanair können nichts dafür, dass Ihr Euch nicht über die für Euch geltenden Einreisebestimmungen informiert habt.

Je nachdem, wann die reise wäre, werden Stornokosten auf Euch zukommen.

Kommentar von lalooshh ,

Das gilt aber nur für mein Vater, ich könnte ja noch alleine fliegen, aber das Hotel meinte ich kann da nicht alleine bleiben weil ich noch nicht 18 bin !

Antwort
von mexp123, 29

Nein, eigentlich steht das ja auch immer auf den Reiseunterlagen dass man sich da drum kümmern muss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten