Frage von OwenHunt, 33

Flughafen verlor meinen Koffer?

Gestern flog ich von Island via Kopenhagen in die schweiz zurück. Bei der Gepäckausgabe waren alle Koffer da ausser einen. Bei nachfrage hatte ich das gefühl, dass viele menschen ihre Koffer nicht hatten. Mir wurde gesagt, dass man die Koffer suche und zu mir nach hause bringe. Doch was wenn die den Koffer nicht finden? Bekommt man dann geld?

Antwort
von Airbus380, 22

Du hast doch noch deinen Gepaeckabschnitt. Das ist deine Quittung und da muesste auch das Gewicht des Koffers erfasst sein.

Du bekommst den Koffer nach hause geliefert oder Entschaedigung (max. ca 1200€). 

Antwort
von piadina, 28

Ja, Du bekommst Ersatz. Dafür mußt Du einen Antrag stellen. Aber warte erst mal, meistens finden die Dinger ihren Weg nach Hause doch noch.

Antwort
von Maxegger1324, 26

Also ich hatte mal so etwas ähnliches: ich musste in Madrid umsteigen und dort ist mein Koffer nach Thailand geflohen. Am Flughafen wurden die Namen aufgerufen, deren Koffer nicht in Zürich angekommen waren. Ich bekam den Koffer zugeschickt. Am Flughafen sagte man mir, dass ich ihn in ca. einer Woche zugeschickt bekomme, oder einen Schadensersatz bekommen würde.

LG Max

Antwort
von Grautvornix, 32

Ja sicher gibt es dann Schadenersatz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community