Flughafen Paris, welcher Bahnhof?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da Du offensichtlich überhaupt keinen Plan hast und Dein Französich wohl nicht vorhanden ist, hier einige Infos: Es gibt keine Metrostationen Charles de Gaulle (weder 1 noch 2). Vielmehr musst Du zum Flughafen Charles de Gaulle fahren.

Glücklicherweise hast Du die Abflugzeit und das Ziel angegeben. Um 10:15h gehen 3 Flüge nach München: Saudi Airlines Flug SV 6090, Delta Airlines DL8458 und die brasilianische Billigfluglinie Gol Linhas Aéreas mit der Flugnummer G 38503. Du hast Glück. Alle 3 Flüge gehen vom Terminal 2 des Flughafens Charles de Gaulle.

Der schnellste Weg ist mit der Regionallinie RER B zum Aeroport Charles de Gaulle Terminal 2.

http://www.parisaeroport.fr/en/passengers/access/paris-charles-de-gaulle/public-transport

Frag an der Rezeption nach der nächsten Station der Réseau express régional d’Île-de-France (RER) Ligne B

https://fr.wikipedia.org/wiki/R%C3%A9seau\_express\_r%C3%A9gional\_d%27%C3%8Ele-de-France#Ligne\_B

Im Stadtzentrum wären das die 3 Stationen

Saint Michel Notre Dame,

Gare de Châtelet – Les Halles und Gare du Nord

http://www.parisaeroport.fr/en/passengers/access/paris-charles-de-gaulle/public-transport

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tanzistleben
20.08.2016, 00:33

Super kompetente Antwort! 

0
Kommentar von rebooter
20.08.2016, 00:43

Erstmal Danke. Allerdings spreche ich sehr gutes Französisch und ja, es sind keine "Metro"stationen, mein Fehler. Jedoch gibt es die zwei Bahnhöfe (ja, 1 und 2) und das hat mich entwas verwirrt. Und ich weiß ja nicht wo du geschaut hast, aber ich fliege mit Air France. Dass der RER B (Richtung Aéroport Charles de Gaulle 2 (!!) - TGV) dorthin fährt weiß ich, nur zeigt mir meine App an es gibt Charles de Gaulle 1 und 2 (verschiedene Ankunftszeiten) aber auf der Karte finde ich auch nur eine Station, das war was mich verwirrt hat. Da mir dann auch noch die Dame an der Rezeption sagte es mache einen Unterschied denke ich dass da schon was dran ist.

0

Hallo es gibt tatsächlich 2 Bahnhöfe - siehe Screenshot vom Linienende.

Das Flugticket verrät das Abflugterminal (1,2A-G,3).

Faustregel : CDG 1 ungerade / CDG 2 - TGV gerade Terminalnummer.

Alles was nicht in unmittelbarer Bahnhofsnähe liegt wird mit ortseigenen kostenlosen Shuttlesystemen bedient.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rebooter
20.08.2016, 09:08

Endlich mal eine Sinnvolle Antwort, vielen Dank! Auf meinem Flugticket stand nur kein Terminal, das hat alles etwas schwerer gemacht. Hab es jetzt aber gefunden und gleich geht mein Flug. Danke an alle. Chers

0

Was möchtest Du wissen?