Frage von Maloc131, 50

Flughafen Leipzig 1936?

Welche europäischen Hauptstädte wurden damals angeflogen (1936)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Micha1893, 21

Mit 1936 kann ich zwar nicht dienen, habe aber einen Flugplan aus dem Sommer 1939 gefunden. Leipzig war damals ein wichtiger Flughafen von dem viele Verbindungen angeboten wurden. Es wurden z.B. diese Hauptstädte ab Leipzig angeflogen:

Budapest, Rom, Prag, Oslo, London, Paris, ....

Schau mal hier auf der Seite der Hochschule Merseburg. Dort dindest du alle Verbindungen im Sommer 1939 ab Leipzig:

http://web.hs-merseburg.de/~nosske/EpocheII/vw/e2v_fphl.html

Antwort
von Biberchen, 11

ich habe nur das gefunden: http://www.luftfahrtstaetten.de/luftfahrtstaetten/leipzig-mockau.html

Aber das wolltest du ja nicht wissen :-(

Antwort
von Biberchen, 24

in Leipzig gab es nur einen Flughafen in Mockau. Der heutige Flughafen gehörte zu Schkeuditz.

Kommentar von Maloc131 ,

wir haben so eine aufgabe gekriegt und da steht, welche europäischen hauptstädte angeflogen wurden aind. von leipzig. aber trotzdem danke

Kommentar von Hardware02 ,

Warum bedankst du dich für eine Antwort, die ganz offensichtlich deine Frage nicht beantwortet hat? Diese ironischen "Danke" sind störend und verletzend.

Kommentar von Kamihe ,

Ich finde es richtig, das sie sich bedankt hat, dafür, das du geantwortet hast. Leider gibt es hier viel zu viele, die auf ein Antwort überhaupt kein Feedback geben und man nicht mal erkennen kann, ob die Antwort für einen Fragesteller, überhaupt gelesen wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten