Flughafen Girona/Barcelona-verlorenen Artikel übersenden nach Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auweia. Kurier wird sicher teuer. 

Ich hatte dieses Problem zum Glück noch nicht. Aber schau einmal, wie viel es kostet, einen Laptop per Kurier von Spanien nach Deutschland zu schicken. Ich rechne mit mindestens EUR 50,- eher mehr.

Da ist es meiner Meinung nach besser, du fliegst selbst noch einmal hin, vor allem, weil du von Memmingen aus ja mit Ryanair fliegen kannst. Frage einmal in Barcelona nach, wie lange die deinen Laptop für dich aufbewahren (falls sie es dir nicht schon gesagt haben). Dann buche einen möglichst günstigen Flug von Memmingen nach Barcelona. Du könntest natürlich auch jemandem aus deinem Bekanntenkreis diesen Flug schenken. Da gibt es bestimmt den einen oder anderen, der zu einem Tagesausflug nach Barcelona nicht nein sagen würde, vor allem, wenn du ihn um 4:00 h früh zum Flughafen fährst und abends wieder abholst.

Ich würd's machen, wenn ich bei Memmingen wohnen würde ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hardware02
09.06.2016, 15:59

P.S. Jetzt hat es mich interessiert, wie viel das mit einem Kurier kostet. Also habe ich mal meinen eigenen Laptop abgemessen und 2,5 kg als Gewicht angegeben. Dann über www.packlink.de einen Versender gesucht.

Ergebnis: Mit TNT Economy, Abholung "zu Hause/Büro", Lieferung 3 Tage später, EUR 33,93. Wenn der Laptop innerhalb von 48 Stunden da sein soll, EUR 44,04. 

Den Preis musst du halt mit einem Ticket von Ryanair vergleichen. Wobei du für das Flugticket auch noch einmal einen schönen Tag in Barcelona bekommst.

0

habe dann via packlink - übrigens ein super Portal zum Preis ermitteln - einen Anbieter gefunden, der mir für 26€ eine Rückholung ausgeführt hat. PC war innerhalb von 5 AT hier.

Interessant war, dass der gleiche Versand-Anbieter mir telefonisch einen höheren Preis mitteilte, als ich via packlink letztendlich zu zahlen hatte
(war fast um die Hälfte günstiger !?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?