gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fluggesellschaften

gefragt von Window7ProblemWindow7Problem am 01.09.2009 um 11:35 Uhr

AirBerlin hatte seit über 30 jahren noch keinen einzigen unfall..hat das wirklich was mit der fluggesellschaft zu tun? ich dachte immer das hat was mit dem flugzeug an sich zu tun:S welches stimmt oder habt ihr gute argumente?:D

danke im voraus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Flugzeug x 964 Fluggesellschaft x 92

anonym
beantwortet von auto350910 am 1. September 2009 11:36
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Flugzeuge müssen auch gewartet werden...

Ulieule
beantwortet von Ulieule am 1. September 2009 11:36
1x

Ich denke, die warten Ihre Flugzeuge besonders gut und gründlich.

Lionai
beantwortet von Lionai am 3. Oktober 2009 16:41
0x

Man kann nicht danach gehen ob eine Fluggesellschaft gut ist wenn sie keinen Absturz hatte. Es gibt ja auch einige Faktoren die man mit einbeziehen muss z.B. wie groß ist die Flotte, wenn bei anderen eine Maschine abgestürzt ist woran lag es? an der wartung / technischer fehler bzw ausfall / wetter usw.

Es gibt so viele Sachen die man mit einbeziehen muss.

Absturz heißt auch nicht gleich das viele Menschen gestorben sind. Meistens ist es so, aber oft ist es auch ganz anders.

Lufthansa hat damals z.B. ein Flugzeug verloren weil die Piloten sich überschätzt haben und beim Überführungsflug abgestürzt sind.

Ein anderes wurde nicht Ordnungsgemäß beladen. Schliesslich werden auch in Passagier-Maschinen Gefahrengüter transportiert.

Damals wurden kleine Stifte an Wasserstoff-Flaschen vergessen. Diese sollten die Flaschen gegen Umfallen schützen. Der Flug war sehr unruhig und irgendwann fiel eine Flasche um mit dem Kopf genau auf eine Kante und das führte zu einer Kettenreaktion worauf der Tail (hinterteil vom Flugzeug) weggesprengt wurde.

Frage ist immer wer hatte die Schuld. Fluggesellschaft oder Flughafenpersonal?

Ich denke das manche Gesellschaften keinen Absturz zu verbuchen haben ist unter anderem auch ein Stück Glück.

Malinea
beantwortet von Malinea am 1. September 2009 11:42
0x

die fluggesellschaft ist für wartung und sicherheit zuständig. wenn ein landeverbot ausgesprochen wird, dann auch nicht für einzelne flugzeuge, sondern für die fluggesellschaft

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hong Kong Airline - ist diese sicher?

Fluggesellschaft Koral Blue

Flugzeug Lichtgeschwindigkeit

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.