gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fluggesellschaft, die auf Einreise-Voraussetzungen hinweist?

gefragt von Magelissilan am 31.08.2009 um 10:54 Uhr

Oder muss man sich darum immer selbst kümmern?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.975 Urlaub x 9.148 Flug x 904 Fluggesellschaft x 92 Einreise x 89 Voraussetzungen x 70

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von IRENEBOA am 31. August 2009 10:57
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Selbst drum kümmern. Eine Fluggesellschaft dient dem Fliegen, nicht der Vermittlung von Visa- oder Einreisebedingungen. Schau mal auf der Seite des Auswärtigen Amts nach; dort gibt es für jedes Land detaillierte Informationen zur Einreise, den Visa- und Aufenthaltsbestimmungen und auch bestimmten Gefahrenquellen (neben wirtschaftlichen, kulturellen und politischen Infos).

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von r31c01m am 31. August 2009 17:42
1x

Die Airline 'kontrolliert' quasi, kümmern musst du dich selber drum. Hat folgenden Hintergrund: Sollte dir aufgrund eines fehlenden Visa die Einreise in ein Land verweigert werden (du aber schon 'im Land' auf dem Flughafen bist), muss die Airline für deinen Rücktransport aufkommen. Und das wollen die natürlich nicht. Haben wir auch erst festgestellt, als wir von Hong Kong nach Dubai fliegen wollten und die uns wegen eines türkischen Reisepartners nicht mitgenommen haben ;-(

anonym
beantwortet von Bruce1978 am 31. August 2009 11:00
1x

Selbst drum kümmern, wichtig für Reisen in die USA. EAST-Antrag onlie ausfüllen. Achtng hier. das sit Kostenlos. Viele Firmen auch Fluggesellschaften verlinken auf kostenpflichtige Seiten. Aber ESTA ist noch Kostenfrei !!! WEr den Link braucht PN an mich.

anonym
beantwortet von McGlear am 31. August 2009 10:58
1x

Tlw. müssen Visa schon lange im Vorraus beantragt werden, da kann die Fluggesellschaft dir nicht helfen. Allerdings teilen viele Fluggesellschaften an Board die auszufüllenden Karten aus.

SevenStarMantis
beantwortet von SevenStarMantis am 31. August 2009 10:56
1x

Man sollte sich schon über den Zielort informieren. Das mache ich doch lieber selbst.

tenacious
beantwortet von tenacious am 31. August 2009 10:55
1x

Das muss man selbst machen.

Volker99
beantwortet von Volker99 am 31. August 2009 10:55
1x

Normalerweise muss man sich selbst kümmern. Viele Veranstalter sehen das aber als Dienst am Kunden. Wo soll es denn hingehen ?

Fusselball
beantwortet von Fusselball am 31. August 2009 10:55
1x

Ich informiere mich immer schon selbst im Vorfeld.

anonym
beantwortet von chicaBlue am 31. August 2009 10:55
1x

Selber drum kümmern

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.