Frage von DieTwinnys, 28

Flugfunk ATC Tower - Anflug etc.?

Wollte mal paar Sachen zum Anflug und zur Kommunikation dazu fragen.

Wie ist in echt der Anflug? Können die Flugzeuge selbständig entscheiden, ob Sie dann einen ILS Anflug machen oder einen Visual (und welche weiteren gibt es noch).

Sie werden ja meistens per Heading bzw. Vectors zum Anflug geleitet und stimmt es, dass sie dann den Localizer empfangen, um richtig ausgerichtet zu werden? Wenn ja, ist das bei jedem Anflug so, dass ich sehe, dass die Flugzeuge manchmal schräg reingeleitet werden und dann sich zentrieren zur Landebahn.

Zudem wollte ich wissen, was der Ground bzw. Tower sagt, wenn ein Flugzeug Pushback requestet und kein Platz da ist?

Vielen Dank!

Antwort
von Mineexplows, 12

Also selber entscheiden dürfen sie das nicht.Das wird immer vom Tower entschieden meistens ist es aber ils.Jeder airport hat eigene anflug bahnen und auf denen auch daten wie der pilot zu fliegen hat.Das gibt der pilot in seinen ils ein.Zum Pushback.Vor dem Pushback holt der Kapitän sich von der Bodenkrontolle des Flughafens eine gehnemigung.Meinstens mit ja beantwortet.Wenn kein platz da ist weip ein Flugzeug vorbei rollt dann sagt die Bodenkontrolle nein bzw warten

Antwort
von BurgN, 3

Hallo,

wenn ein Flugzeug schräg die Piste anfliegt, dann dient das dazu, nicht vom Wind abgetrieben zu werden und "Über Grund" geradeaus zu fliegen.

Schöne Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten