Frage von sherlockhomelez, 58

Flugdauer unlogisch?

Ich will mit einem Kumpel in den nächsten Semesterferien nach Thailand fliegen und habe jetzt schonmal nach billigen flügen geschaut.

Bei diesem Flug kann ich mir aber nicht vorstellen dass die angegebenen Zeiten stimmen können (Flugdetails im Bild unten)

der Hinflug geht von 14:15 bis 07:10 am Folgetag also 16:55h von München nach Peking

und dann von 08:15 bis 12:30 also 04:15h weiter nach Bangkok

der Rückflug geht von 05:50 bis 11:25 also 05:35h von Bangkok nach Peking

und dann von 01:45 bis 05:05 also nur 03:20h(!) von Peking nach München

Die letzte Flugdauer von Peking nach München kann doch gar nicht stimmen oder?

hab ich einen Denkfehler oder hat die Seite die den Flug anbietet einen Fehler gemacht?

LG Alex

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nERoX1329, 39

Zeitverschiebung.

Kommentar von sherlockhomelez ,

ah Danke.. hab angenommen dass deutsche Zeiten angezeigt werden.. dumm von mir

Kommentar von nERoX1329 ,

Nein ist nicht dumm von dir. Ist einfach dumm angegeben. Ich denke mal, das ist die Uhrzeit vor Ort.

Antwort
von dabi20, 11

Jede Airlines gibt die Ortszeiten an! Der Flug von PEK nach MUC wird nicht 3 Stunden dauern. Zeitverschiebung ist auch noch ein Punkt.

Antwort
von profiwisser, 32

Doch aufgrund der Erd Rotation

Kommentar von sherlockhomelez ,

also werden hier nur Ortszeiten angezeigt?

Kommentar von Lottl07 ,

So ist es. Du kannst aber auch über Doha oder Dubai fliegen, ist meist auch sehr günstig. Oder Direktflug mit der Thai-Airways. Auch da gibt es oft sehr günstige Flüge.

Antwort
von glaubeesnicht, 21

Es ist immer die Ortszeit angegeben, bei Abflug  und Ankunft!

Antwort
von MuttiSagt, 12

Unsere Zeit vs Zeit in Peking

Antwort
von Telecustom, 24

Bedenke, dass die Zeiten dort jeweils die Ortszeiten sind.