Frage von DasStaubsauger, 26

Flugbuchung/Paypal Frage.. Minderjährig, aber bei Abreise volljährig?

Hallo zusammen,

folgender Sachverhalt: ich möchte einen Flug über PayPal bezahlen, da ich in meinem Umkreis niemanden kenne der mir diesen mit z. B. einer Kreditkarte auslegen könnte. Ich bin derzeit 17, aber bei dem Hinflug diesen Monat bin ich 18, also vollständig geschäftsfähig.

Ist dies möglich, mit 17 über PayPal zu zahlen, ohne dass jegliche Probleme auftauchen können?

Danke und Viele Grüße.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 10

Das geht nicht, denn Paypal ist ab 18.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#int_2

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung.
Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines
PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz
bzw. Geschäftssitz in Deutschland haben. Sie bestätigen uns hiermit
außerdem, dass Sie nicht im Namen eines Dritten oder für Rechnung eines
Dritten handeln, es sei denn Sie eröffnen das Konto für und im Auftrag
des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag
des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das
Konto nur für sich selbst eröffnen.

Antwort
von Frooopy, 14

Paypal ist bestimmt auch erst ab 18. Bzw. Du musst 18 sein um ein Flugticket kaufen zu dürfen, was wiederum von der Airline oder dem Anbieter abhängt.


Antwort
von KannibalenCat, 18

PayPal ist ab 18!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten