Frage von Blablupp95, 34

Flugbuchung Hilfeeee?

Hallo :),

ich habe soeben einen Flug gebucht für April nächsten Jahres- Abflug:08.08

Sobald ich die Angebote vom 09.08 und 10.08 angucke, gibt es da Angebote mit den exakt gleichen Abflugs-, Zwischenstopp- und Ankunftszeiten. Was soll das?

Kann es sein, dass mein Flug dann noch auf die Tagen nach meinem eigentlich gebuchten Tag verschoben wird? :O

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von tiboho, 34

Es gibt mit Sicherheit nicht nur 1 Flug, der das Ziel anfliegt. Die fliegen regelmäßig. In deinem Fall also sowohl am 08.08, als auch am 09.08 und 10.08

Verschoben werden kann er mit Sicherheit noch um ein paar Stunden (passiert oft, wird aber am Flughafen angezeigt) oder Tage (siehe Streik), aber das hat nichts mit den anderen Flügen danach/davor zu tun

Kommentar von Blablupp95 ,

Mir ist schon klar, dass von dem Flughafen jeden Tag diese Flüge angeboten werden, doch zu der genau gleichen Zeit, mit dem gleichen Zwischenstopp und der gleichen Zwischenstoppszeit? :0 Danke schonmal

Kommentar von tiboho ,

Die Flüge werden viele Monate vorher schon geplant. Da ist es für alle einfacher (auch für die Flughäfen), wenn eine Regelmäßigkeit zu finden ist. Da kann man einfacher koordinieren usw.

Mein Vater ist vor 1 1/2 Jahren nach Asien geflogen. Genau 1 Woche, bevor das Flugzeug in der Ukraine abgeschossen wurde. Startflughafen, Startzeit und Landezeit war alles das gleiche.

Kommentar von Hardware02 ,

Ja, wieso denn nicht? Denkst du, die ändern jeden Tag die Route und die Flugzeit?

Du wirst ja auch am 08.08., 09.08. und 10.08. genau die gleichen Abfahrtszeiten für eine Zugfahrt angezeigt bekommen, und du wirst (vermutlich) an den gleichen Bahnhöfen umsteigen müssen. Warum sollte das bei Flügen anders sein?

Antwort
von TheHeckler, 24

So wie es Bus und Bahnlinien gibt, die jeden Tag zu den selben Uhrzeiten fahren, gibt es auch Linienflüge die jeden Tag die selbe Strecke zu den selben Zeiten fliegen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community