Frage von HonestOne, 104

Wie kann ich mich für die Prüfung bei Lufthansa im Rahmen der Bewerbung als Flugbegleiterin vorbereiten?

Hallo liebe Communtiy,

ich habe mich als Flugbegleiterin bei der Lufthansa beworben. Zuerst musste ich einen Online Englischtest machen. Ich weiß, dass englisch in diesem Berufsfeld von großer Bedeutung ist. Ich lerne auch schon ganz fleißig die Grammatik :) Ich wurde jetzt nach Frankfurt eingeladen wegen weiteren Tests. Unter anderem ein weiterer Englischtest und Rollenspiele. Meine Frage ist jetzt: Wie kann ich mich darauf vorbereiten? Hat jemand schon Erfahrungen oder musste selbst schon zu solch einer Eignungsprüfung? Ich möchte mich nämlich sehr gut vorbereiten.. Danke im Voraus :)

Antwort
von leoll, 56

Eine Sprache kann man leider nicht so schnell erlernen. Das geht nur durch viel Schreiben und viel Lesen. Ich habe mal den Onlinetest gemacht, meiner Meinung nach machst du dir am besten eine Übersicht mit den wichtigsten Zeiten und lernst ein paar Luftfahrt-Vokabeln (alles, was mit Reisen und Ticketing zu tun hat). Das ist denke ich die beste Lösung. Vielleicht liest du ein paar englischsprachige Websites zum Thema Reisen und Fliegen durch. 

Kommentar von HonestOne ,

Ich danke dir, damit habe ich auch schon angefangen :)

Antwort
von Lumpazi77, 56

schau mal

https://www.be-lufthansa.com/rund-um-ihre-bewerbung/online-test-training/

Kommentar von HonestOne ,

Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten