Frage von askme0701, 27

Flugbegleiterin / Puserette?

Hey! Ich bin zurzeit Schülerin (14 Jahre) und strebe das Abitur an. Mein Berufswunsch war es schon immer eine Flugbegleiterin zu werden. Ich habe mich mal Informiert und es gab einen Job namens Purser. Ich habe auch nach weiterem Hintergrundwissen gesucht, allerdings findet man selbst im Internet nicht viel. Meine Frage: Muss ich bevor ich zur Purserette werden will, vorerst eine Ausbildung zur Flugbegleiterin absolvieren und was für Schritte müssen sonst noch durchgeführt werden?

Antwort
von Strolchi2014, 27

Ein Purser ist ein ranghöchster Flugbegleiter in der Luftfahrt.

Da wirst du schon vorher die Ausbildung zum Flugbegleiter machen müssen.

https://www.nettolohn.de/beruf/purser-purserette-luftfahrt-purser-purserette-luf...

Und hier wird es beschrieben.

Antwort
von zippo1970, 21

Eine Purserette ist die Chef Flugbegleiterin an Bord. Da machst du ganz normal eine Ausbildung zur Flugbegleiterin, und später wenn dein Arbeitgeber dich für geeignet hält, und du das möchtest, machst du die 3 monatige Zusatzausbildung zur Purserette.

LG :-)

Antwort
von aida99, 8

Achtung, die Ausbildung zur Flugbegleiterin dauert nur zwischen 6 Wochen und ein paar Monaten. Das ist keine Ausbildung im eigentlichen Sinne, das ist nur eine Schulung. Und danach kannst Du 'in die Luft gehen'!

Wegen der kurzen 'Ausbildung' üben manche junge Menschen diesen Beruf ein paar Jahre aus, um die Welt zu sehen und eigenes Geld zu verdienen - und dann studieren sie ein Fach, das sie mittlerweile interessiert, oder machen eine andere Ausbildung.

Antwort
von Herb3472, 17

Der Purser oder die Purserin/ Parserette ist der/ die ranghöchste Flugbegleiter/in. Niemand kann gleich bei der Chefposition anfangen. Du wirst als "normale" Flugbegleiterin anfangen und Dich hochdienen müssen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Purser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community