Frage von DerAndo, 69

Flugbegleiter ohne Mittlere Reife aber mit 4 Sprachen?

Hallo, ich hätte eine wichtige Frage? Ich habe einen Qualifizierenden Mittelschulabschluus mit gutem Schnitt erreicht und bin nun seit rund einem Jahr auf dem meine Mittlere Reife zu machen. Ich denke aber das ich sie nicht schaffe, trotzdem würde ich gerne Flugbegleiter bei Lufthansa oder Air Berlin werden.

Ich spreche perfekt 4 Sprachen hätte ich damit mehr Chancen??

Wäre ein Auslandsjahr in England ein wichtiger Punkt das ich genommen werde?

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 30

Chancen hast Du immer! Schau doch einfach auf die Bewerberseiten von AB und LH, da stehen doch die Voraussetzungen. Was ist daran so schwierig? 

Schließlich legen die Airlines die Bedingungen fest und nicht die GF-User. Was immer hier geantwortet wird, hilft Dir nicht weiter denn GF ist KEIN Assessmentcenter, keine Auswahlkommission und auch keine flugmedizinische Außenstelle des LBA! 

Alles, was Du aber mehr kannst, als gefordert wird, hilft Dir weiter. Ein Auslandsaufenthalt und sehr gute Fremdsprachenkenntnisse sind in der Luftfahrt grundsätzlich ein Plus. 

Antwort
von Bomberos911, 44

Schau doch mal auf den Karrierewebseiten der einstellenden Fluggesellschaften. Da steht doch sicherlich was gefordert ist. Ansonsten hängt es natürlich auch davon ab, welche Sprachen du sprichst. Wenn du nur irgendwelche Indianersprachen und Latein sprichst, sieht es nicht so gut aus. Bei Englisch und Deutsch und ein paar anderen weit verbreiteten Sprachen sieht die Sache schon besser aus. Dann wäre das sicherlich ein dicker Pluspunkt!

Antwort
von leoll, 31

Die LH sucht gerade dringend FAs in MUC und FRA. Der Bedarf ist angeblich sehr hoch, sodass das gut klappen könnte. Bewerbe dich doch einfach übr be-lufthansa. Du kannst dort angeben, dass du voraussichtlich dann und dann deine mittlere Reife erzielen wirst. Mit einem guten Motivationstext wirst du auf jeden Fall eingeladen. 

Antwort
von IchbinPilotAB, 17

Auch mit mittlerer Reife hast du Die Chance Flugbegleiter zu werden 

Antwort
von Bomberos911, 30

Ein Auslandsjahr in England würde dir sicherlich sehr viel helfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community