Frage von BeautyLoveCrush,

Flugbegleiter informationen?!

So ich würde gerne Flugbegleiterin werden und am besten langstrecken begleiten, im moment gehe ich noch in die realschule, in meinen Fremdsprachenfächern bin ich sehr gut und ich bin sehr kontaktfreudig und spontan! so jetzt einige fragen!

Hat jemand erfahrungen mit dem Beruf und kann mir etwas davon erzählen?

Ist es schwer eine Arbeitsstelle zu bekommen?

Wie schaff ich es dass ich Langstrecken flieg und keine Kurzstrecken?

Muss ich auf eine weiterführende schule gehen?

Wo bewerbe ich mich am besten?

Irgendwelche sonstigen Tips?

Antwort von Ryan2210,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Selbstverständlich ist der ausdrückliche Wunsch primärer Einsätze auf Intercontinental Distances ein denkbar unünstiger Einstieg im Interview !! Als Bewerberin zum Beruf der Stewardess bzw. als künftige "flight attendant" bestehen gute Chancen, wenn Sie nach dem qualifizierten Schulabschluss, Abitur ist nicht zwingend Voraussetzung, zuvor (insbes. Abgänger nach der 10. Klasse) einen sogenannten Kontaktberuf erlernen, vorzugsweise Krankenschwester, Arzthelferin, aber auch Reiseverkehrs- oder Hotelkaufmann etc.

Mit dem Abitur sind mögliche Aufstiegschancen uneingeschränkt. Sehr von Vorteil ist es, wenn Sie zur fließenden Mehrsprachigkeit Deutsch, Englisch und gute Kenntnisse (mindestens) einer weiteren Fremdsprache nachweisen können. Oft planen die Aspiranten vor den nicht zu unterschätzenden Eignungstests z. B. AuPair Auslands-Aufenthalte zur Erlernung bzw. Verbesserung der sprachlichen Konversationfähigkeit ein. Ansonsten möchte ich Sie auf "http://www.lufthansa.com/jobs/flugbegleiter-in" hinweisen, da ich hinsichtlich des besonderen Anforderungsprofiles für das Berufsbild, gegensätzlich zur Airlinepage, natürlich nicht den Anspruch der Vollständigkeit erhebe. Alles Gute

Antwort von barolo86,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

http://www.be-lufthansa.com/jobs/flugbegleiter-in/#/jobs/flugbegleiter-in/voraussetzungen/

hier findest du alles was du brauchst, den Flugplan bestimmen allerdings andere, nicht du.

Antwort von Centauri,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

www.be-lufthansa.com

Man fliegt alles, Kurz-, Mittel- UND Langstrecken. Ich arbeite da und könnte Dir ein paar Informationen geben. Am besten per Direktkontakt.

Kommentar von BeautyLoveCrush,

ich schick dir mal meine emailadresse per nachricht :)

Kommentar von BeautyLoveCrush,

ich schick dir mal meine emailadresse per nachricht :)

Kommentar von Centauri,

Kannste machen :-)

Aber ich kann Dir auch sehr das Forum von www.flycity. de empfehlen, da steht zwar auch eine Menge Mist drin, aber es gibt eine riesige Informationssammlung über das Bewerbungsverfahren bei Lufthansa. Wirklich sehr sinnvoll für alle Fragen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community