Frage von siebenundfuenf, 33

Flugbegleiter bei Lufthansa als Schweizer?

Hey

Ich möchte später einmal Flugbegleiter werden. Am liebsten in Deutschland bei der Lufthansa. Allerdings bin ich Schweizer. Kann ich dann trotzdem zur Lufthansa?

Gruss Jakob

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ramay1418, Community-Experte für fliegen, 18

Kein Problem, so wie man auch als Deutscher FB bei der SWISS oder einer anderen Schweizer Airline werden kann. 

Praktisch können sowohl alle Angehörigen von EU- und EFTA-Staaten und denen, in denen die EU-FCL gilt, als auch Personen, die hier einen Arbeitsvertrag und eine Aufenthaltserlaubnis haben, bei LH (oder einer anderen Airline arbeiten). 

Die Vorgaben stehen ja auf der LH-Seite (oder jeder anderen Airline). 

Kommentar von ramay1418 ,

Danke für den Stern! 

Antwort
von Hardware02, 24

Warum soll das nicht gehen? Aber du weißt, dass du mit diesem Wunsch nicht der einzige bist? Ich würde mich also vielleicht nicht nur bei einer einzigen Fluglinie bewerben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community