Frage von poldi4ever,

Flugangst?! Was kann man machen?

Hay. Ich selber habe (fast/sogut wie) keine Flugangst, aber wir fliegen bald von Hamburg nach Antalya mit einem Mädchen ( 12 Jahre ) die zum ersten mal fliegt und (panische) Angst hat. Wir befürchten sogar, dass sie vor dem Eingang stehen wir und sagen wird, dass sie nicht in dass Flugzeug einsteigt. Zwingen können wir sie natürlich nicht, aber wie könnne wir sie dazu brigen doch einzusteigen, falls es wirklich so weit kommen sollte? Oder wie können wir überhaupt verhindern, dass es soweit kommt? Was am besten bei Flugangst machen? Danke :-)

Antwort von space66,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Beinahe alle Fluggesellschaften bieten dafür Kurse an,frag mal danach,die helfen wirklich dagegen. Je nach Ticket wo Du hast sind die Kurse sogar kostenlos oder sehr günstig. So kannst Du sogar ohne Beruhigungsmittel in den Urlaub fliegen

Antwort von ingridshaus,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es gibt Tabletten die man schon Stunden vor dem Flug einnehmen kann und man dann das berühmte LMA-Gefühl entwickelt. Ihr könnt sie natürlich auch abfüllen, aber das nur im Notfall.

Antwort von ModellAuto,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ihr sagen dass die Autofahrt zum Flughafen gefährlicher ist als der Flug selbst !

Antwort von schwarzUNDblau,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

schlafen

Kommentar von poldi4ever,

wie denn, wenn sie erst gar nicht einsteigt?? :-D

Kommentar von Caitleen93,

Schlafend ins Flugzeug bringen oder was?? Oder mit Medikamenten zudrönen?? Wie soll das aussehen

Antwort von ilonaluna,

Hallo Poldi4ever,

mit Kindern ist es natürlich wirklich schwierig. Entweder kann man es mit einer guten Idee motivieren, seine Angst zu überwinden und dann zu erfahren, dass es keinen Grund für die Angst gibt, oder man müsste wirklich einen Therapeuten zu Rate ziehen. Meinem Mann hat nach etlichen vergeblichen Versuchen und sogar einem teuren Flugangst-Seminar letztendlich eine einfache CD geholfen, die mit Texten gesprochen ist, die vermutlich genau die richtige Wirkung erzielten. Seit er diese CD immer wieder mal anhört, fliegt er wieder und bekommt keine Panik-Attacken mehr. Die CD gegen Flugangst gibt es auf der Seite http://www.flugangst-besiegen.de.

BG ilonaluna

Antwort von onomant,

Ich würde den Flug absagen. Was soll das denn jemanden mit panischer Flugangst zu fliegen zu zwingen.

Kommentar von poldi4ever,

wir wissen es ja gar nicht genau. sie fliegt ja zum ersten mal. ich hab oben ja geschrieben das es hoffentlich gar nicht soweit kommt und wenn hat sie ja angst das das flugzeug abstürzt, was man ja wirklich nicht haben muss.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten