Frage von Comedyshortsfan, 81

Flugangst ( Angst vom Abstürzen)?

Hey wir fliegen bald nach Amerika
Aber leider habe ich irgendwie Angst .
Nicht vom fliegen sondern der Gedanke daran das etwas passieren könnte also Abstürzen oder so

Bitte um Hilfe

Antwort
von peterobm, 37

ich fühle mich wesentlich wohler in einem Flugzeug als Bahn - Bus. Das Flugzeug ist mit das sicherste Verkehrsmittel

Antwort
von michi57319, 38

Das habe ich jedes Mal, wenn ich in einen Flieger steige. Ich bin immer froh, wenn wir gelandet sind. Diese Ängste sind fast normal, weil wir die Kontrolle über das Geschehen vollkommen abgeben müssen.

Helfen kann Ablenkung, also Lesen, Film schauen, Musik hören, Gespräche mit anderen, schlafen.

Du kannst natürlich auch vorher mit deinem Hausarzt darüber sprechen, wenn deine Angst sehr groß ist. Vielleicht gibt er dir etwas dagegen.

Ich wünsche dir eine gute Reise und viel Spaß :-)

Antwort
von Hardware02, 34

Schau mal hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Aviation_safety#Statistics (runterscrollen zu "accidents and incidents")

"bn" = "billion", also Milliarde. Da kannst du schon einmal dein Englisch trainieren und stellst nebenbei noch fest, dass Fliegen die sicherste Fortbewegungsmöglichkeit ist. Sogar sicherer als zu Fuß gehen. 

Antwort
von BurgN, 14

Hallo,

statistisch gesehen ist es äußerst unwahrscheinlich, dass der Flieger abstürzt. Selbst technisch gesehen ist es sehr schwer ein Flugzeug zum abstürzen zu bringen. Wenn die Strömung abreist wird es schneller und gewinnt wieder neuen Auftrieb.

Die Piloten sind jedoch so gut geschult und auch nicht alleine, so dass auch hier die Fehler, die so gravierend sind, dass es zum Absturz kommen könnte nicht vorkommen.

Also genieße den Flug. Ich war schon bei Leuten im Auto gesessen, bei denen ich wirklich begründete Angst um mein Leben hatte.

Schöne Grüße

Antwort
von Gorbalock, 39

Also... keinen Stress machen! Suche dir einen Platz am Gang, das gibt dir ein besseres Gefühl! Vorher Ordentlich essen und trinken(kein Koffein), Dann ablenken(Gutes Buch, Musik.. etc. ;)) Außerdem kann Baldrian helfen... (wirkt beruhigend) Und immer schön tief durchatmen... gerade beim Start!

Antwort
von eLLyfreak98, 50

1. es ist viel wahrscheinlicher einen Autounfall zu haben.

2. vor allem deutsche Air lines sind sehr sehr sicher, da passiert so gut wie nie was. 

3. freue dich während dem Flug einfach auf den Urlaub und konzentriere dich gar nicht erst auf ihn

Antwort
von Elenbogenface, 50

Hör im Flugzeug Musik oder entspann dich. Denk an amerika wie es dort wird. Ich weiß das sind nicht wirklich gute tipps hatte es selber mal. Aber was soll den groß passieren?

Antwort
von Liisamial, 40

Mach dir da keine Gedanken. Dass du abstürzt liegt bei 1%

Kommentar von Gorbalock ,

Bei weniger ;)

Kommentar von Liisamial ,

Ja :D

Kommentar von Hardware02 ,

Red doch nicht so einen Blödsinn!!! Ein Prozent? Da wäre ich ja jetzt schon längst abgestürzt. 

Die Wahrscheinlichkeit, dass überhaupt etwas passiert (nicht nur Abstürze, auch harmlosere Zwischenfälle) liegt nur bei 0,000004%. Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Aviation\_safety#Statistics (runterscrollen zu "accidents and incidents")

Antwort
von macqueline, 13

Die Autofahrt zum Flughafen ist gefährlicher als der Flug!

Antwort
von JennyLiebtDich, 19

Setz dich ganz nach hinten, Suche Wolkenbilder & mach Fotos :) Vllt Buch mitnehmen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community