Frage von LokiFreund, 31

Flugangst - Was kann man dagegen am besten tun?

Hey zusammen! Ich fliege heute um 8 Uhr (es ist gerade kuz vor 2) nach Teneriffa vom Süden-Deutschalnds aus. Ich bin aber nur einmal in meinem Leben geflogen und das war von Italien nach Deutschsland. Und wenn ich's mir mal so überlege, wenn wir über dem Meer fliegen, kommt die ganze Angst noch mehr. Kann mir da jemand Tipps geben? Ich weiß, es haben zig Leute bestägt dass das Flugzeug das sicherste Transportmittel ist. Ich habe aber irgendwie trotzdem Angst...

Antwort
von Hardware02,

Und, lebst du noch? ;-)

Warum stellst du deine Frage im letzten Moment?

Fliegen ist jedenfalls wesentlich sicherer als Autofahren oder gar Radfahren. Es kommt einem nur komisch vor, weil man plötzlich "in der Luft" bequem sitzen kann. Da sagen sich wohl viele automatisch, "hier kann etwas nicht stimmen". Das hat aber alles seine Richtigkeit. Ganz normale Physik. 

Da könntest du ebenso gut anzweifeln, dass ein Laserdrucker tatsächlich ein Bild aufs Papier bringen kann. Das ist genauso erstaunlich, funktioniert aber auch.

Antwort
von Fadox45, 4

Hallo,

Du musst mal bei den verschiedenen Flugunternehmen schauen...mich hat es voll beruhigt als ich gelesen habe das Condor die letzten 30 Jahre keinen Absturz/keine Unfall hatte...

Keine Angst und LG

Antwort
von Luftkutscher, 3

Bleibe doch einfach zu Hause. Ein Ticket zwingt doch nicht dazu den Flug auch anzutreten. Mach Dir ein paar schöne Tage im Schwarzwald und schon stört Dich Deine Flugangst nicht mehr.

Antwort
von xLucer, 8

Einfach tun wenn du erstmal in der Luft bist ist es entspannt freu dich einfach auf den Start und die schöne Beschleunigung, denk einfach positiv nimm die schöne Musik mit und fertig
Viel Spaß

Antwort
von NANABUMBUM, 2

Du brauchst keine Angst haben Flugzeug sind dass sicherste Transportmittel,es sei denn du fliegst mit so einer 3€ airline wo die Piloten besoffen fliegen wollen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten