Hallo zusammen, meine Flugzeit bei einem bei Air Berlin gebuchten Flug hat sich geändert. Werde ich darüber noch offiziell benachrichtigt?
Dank im Vorraus
Dirk

Nein, dafür bist Du selbst zuständig. Schau' mal auf die AGB.

Auf der Seite von Air Berlin steht: Die Rückbestätigung Ihrer Flugzeit ist nicht notwendig. Sollte sich eine Änderung bezüglich Ihres Fluges ergeben, werden Sie von uns informiert. Bitte geben Sie deshalb bei der Flugbuchung unbedingt Ihre Kontaktdaten (Mobilfunk und E-Mail) an.
sunpoint am 9. April 2008 00:25 ABG Air Berlin Änderungen/Flugzeitänderungen
Die Fluggesellschaft ist nach besten Kräften bemüht, Reiseteilnehmer und Gepäck möglichst pünktlich zu befördern. Bekannt gegebene Flugzeiten können aus flugbetrieblichen Gründen Änderungen in angemessenem Umfang unterliegen. Die Fluggesellschaft wird sich bemühen, Änderungen von Flugzeiten auf das notwendige Maß zu beschränken und Reiseteilnehmer möglichst frühzeitig zu informieren. Dem Reiseteilnehmer wird empfohlen, sich die Flugzeit telefonisch im Zeitraum von 24 bis 48 Stunden vor Rückflug über das Service-Center unter Tel.: +49 (0)1805-737 800 (0,14 EUR/Min. aus dem deutschen Festnetz - abweichende Preise aus Mobilfunknetzen sind möglich) bestätigen zu lassen. Darüber hinaus wird empfohlen, bei der Flugbuchung eine Rufnummer zu hinterlegen, unter welcher der Reiseteilnehmer auch am Zielort erreichbar ist.
Baiana am 9. April 2008 02:46 DANKE für die Telefonnr. - die ist nämlich sonst irgendwie nicht zu finden - nur der Hinweis, dass man schon benachrichtigt wird...

Das sollte wohl so sein.
HerrLich am 9. April 2008 00:16 Das ist nicht richtig. Dafür ist der Fluggast selbst verantwortlich.;-)
eteknete am 9. April 2008 00:18 Heutzutage gehört es zum Service vieler Fluggesellschaften, die Passagiere auf Flugzeitänderungen hinzuweisen. Air Berlin macht es, wenn sie eine Telefonnummer oder email vom Fluggast haben.
Nö, vor jedem Flug sollte man sich vorher selbst im Internet über die Flugzeiten genau informieren. Mach ich zumindest immer so. :-) Das gilt nicht nur für Air Berlin, sondern auch für Germanwings, Condor, EasyJet usw..

Es wäre ein guter Service.
Was ist, wenn sie nicht wissen, wie sie dich erreichen können? Dann hast du keine Chance.
Aber mal eine Frage:
woher weisst du, dass sich deine Flugzeit geändert hat?
...so ist es !