Frage von Donpepe91, 61

Flug wird von anderen Airline durchgeführt?

Hey ich habe einen günstigen Flug nach Asien (China Airlines) gefunden. Dieser enthält 2 Stopps. Und der erste Flug ( ein Inlandsflug) wird von einer anderen Airline ( Lufthansa) durchgeführt. Nun wollte ich gerne wissen wie das mit den Gepäckbestimmungen ist, da ich ein Surfbrett mitnehme. Mit China Airlines ist dies kostenlos, wie wird das jedoch bei dem ersten Flug sein? Muss ich mich an die Gepäckbestimmungen von der Lufthansa halten und somit eine Gebühr für das Surfbrett zahlen?

Weiß jemand eventuell Bescheid? Habe versucht bei China Airlines anzurufen, jedoch ist das Büro am Wochenende nicht erreichbar.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hardware02, 61

Es gibt eine "most significant carrier"-Regelung, die vermutlich auch hier gilt. Wenn du 100% sicher sein willst, ruf bei der Hotline von Lufthansa an.

Du fliegst den größten Teil der Strecke mit China Air (= most significant carrier), und nur einen kleinen Teil mit Lufthansa. Also zählen die Bestimmungen von China Air.

Antwort
von peterobm, 50

was Air-China anstellt, zählt. Das nennt sich Code-Sharing, ist kein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community