Frage von Ponthos, 107

Flug von Deutschland nach Thailand?

Hi ich will in den Pfingstferien nach Thailand fliegen und da ich Schüler bin hab ich nur begrenzte finanzielle Mittel daher wäre ein günstiger Flug das wichtigste für mich. Kennt da jemand ein gute Preisvergleichesinternetseite?

Antwort
von peterobm, 57

gibt es im Prinzip nicht, du must schon jede Flugsuchmaschine bemühen, die haben mehrere Airlines am Start. Ob zu Pfingsten schon ne Preisreduzierung stattfindet? 

Antwort
von leoll, 56

Dein Reisebüro kann dir da behilflich sein, oftmals zu den gleichen Preisen wie online. Die erledigen das Vergleichen für dich und einen guten Service hast du inklusive.

Wenn du eine erste Einschätzung haben möchtest, kannst du auf unabhängigen Portalen verleichen, zum Beispiel bei Skyscanner.

Tipp: Oftmals sind alternative Abflughäfen günstiger. Wenn du in MUC wohnst kannst du mal ab Salzburg, Nürnberg oder Stuttgart gucken. Wenn du in Köln wohnst, ab Düsseldorf, Dortmund, etc. Oder im nahen EU-Ausland (Aachen -> ab Amsterdam). 

Eurowings bietet ab Köln momentan (Markteinführung) recht günstige Flüge nach BKK an, vielleicht schaust du auch mal direkt auf deren Seite. 

Antwort
von Hardware02, 39

Ich verwende immer www.skyscanner.com

Du vergleichst dort die Preise, buchen würdest du direkt bei der Airline. Letztes Jahr waren Emirates unter den günstigsten, und die sind auch sehr empfehlenswert. Du kannst sogar einen kostenlosen Stopover in Dubai machen, musst nur das Hotel bezahlen (ab ca. EUR 50,- pro Nacht). 

Allerdings bin ich nicht nach Thailand geflogen, sondern nach Beijing.

Antwort
von vitus64, 15

Erkundige dich bei Reisebüros nach Flügen mit Turkmenistan Airlines. Die findest du in keinem Vergleichsportal, sind aber unschlagbar günstig. Service an Bord ist eine Katastrophe, aber die Flugzeuge sind technisch ok. Zwischenlandung in Aschgabat.

Antwort
von Paejexa, 60

Ich weiß leider nur, dass expedia.de eine Abzockerseite sein soll. Mich würden die Preise auch mal interessieren, nach Thailand wollte ich auch..

Kommentar von Ponthos ,

Ich hab mal so quer durch geschaut und 500€ kostet der hin und Rückflug schon

Kommentar von peterobm ,

viel billiger wirst kaum finden. da kannst schon zuschlagen 

es wird wohl noch billiger werden, aber man achte da auf die Flugzeiten, 20 Std. sind da keine Seltenheit.

Kommentar von leoll ,

Mit Expedia hatte ich bis jetzt eigentlich gute Erfahrungen. Preise kannst du mal bei Skyscanner nachgucken, die leiten dann an die günstigsten Seiten weiter. 

Antwort
von dieLuka, 35

skyscanner.de

bravofly.de

momondo.de

Sind vergleichsseiten.

Ab und zu hauen die Airlines super sparangebote (350-450 €) raus. Aber das ist selten und nen ziemlicher Glücksgriff.

Realistisch fangen günstige Flüge bei 450 € an und gehen bis ~600 €

600-650 ist noch ok. alles was darüber liegt würde ich als teuer einstufen.

Direktflüge gibt es nicht für den Preis.

Kommentar von HallivanGallix ,

Es gibt Direktfllüge  für unter 650 Euro z.B von Condor.

Kommentar von dieLuka ,

Interesannte Info zumal Condor selbst Thailand im Moment nicht einmal anfliegt.

https://www.condor.com/de/generated/flugplan_W2016.pdf

https://www.condor.com/de/generated/flugplan_S2016.pdf

Meine Preisbeispiele beziehen sich nur auf Deutschland => Thailand nicht auf Deutschland irgendwo anders hin.

Kommentar von HallivanGallix ,

Es gibt definitiv Direktflüge von diversen Airlines für unter 600 Euro.2015 bin ich mit Condor nach TH geflogen für knapp unter 600 Euro.Ich kenne eine Person die fliegt im April 2016 von München nach Thailand , mit Thai Airways , für 578 Euro ( Rail and Flight)

Antwort
von Tiimooo, 19

In diesen Monaten geht's NICHT unter 500 Nach "Thailand" : 

Nov-März = High season und Jul-Aug = Sommerferien 

In den anderen Monaten gibt's jeden Tag fast 3 Flüge und mehr nach Bangkok mit einem Stop und keines davon ist voll ! .. Geh früh morgens zum Flughafen und nimm ein Last Minute Ticket , anstatt der Platz frei fliegt geben Sie dir den Platz für 380-400 Euro was ein Top Angebot ist ! 

Guck 1-2 Tage vorher wann die Flugzeiten sind geh gleich zum ersten früh am Morgen sollte der voll sein kannst den nächsten am Mittag nehmen ( achja guck am welchen Tag die meisten Flüge von deinem Flughafen losgehen ) und nimm viel Proviant mit am Flughafen ist alles teuer und du wirst dort ne lange Zeit verbringen solltest du den ersten nicht bekomnen

So bin ich letztes Jahr für 380Euro nach Vietnam Hanoi geflogen was ein absolutes Schnäppchen war weil die Flüge erst ab 600 dorthin anfangen 

Antwort
von Leseratte87, 37

Ich buche immer bei Expedia, die haben gute Preise - ob sie günstig sind, kann ich allerdings nicht sagen, da jeder ein anderes Verständnis von Günstig hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community