Flug verspätet - Was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was die meisten hier schreiben, ist Blödsinn bzw. stimmt nur teilweise. Du kannst den Flughafen verlassen (zumindest die meisten, in MUC und FRA geht es auf jeden Fall), allerdings bist du dann selbst verantwortlich, dass du zur richtigen Zeit wieder am Gate bist.  Frohes Fest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann zwar nochmal gehen, sollte aber vorsichtig sein. Du hast ja keine Garantie, dass der Flug dann wirklich, zum Beispiel, vier Stunden später geht, und nicht schon drei Stunden später.

Man ist niemals "gefangen". Ich bin schon ein paar Mal nochmal nach draußen gegangen, aus dem einfachen Grund, dass ich nochmal zu Edeka oder dm wollte. Beide Geschäfte sind vor der Sicherheitskontrolle und ich hatte noch Zeit. Also bin ich eben nochmal rausgegangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

raus kannst du immer, brauchst aber ja bei den heutigen sicherheitskontrollen oft bis zu 2 std um wieder zu deinem gate zu kommen, vor allem auf riesigen flughäfen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sobald du  die Sicherheits- und Zollkontrollen durchlaufen hast bist du in der Transitzone gefangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du durch den Safety Bereich warst bist du leider "gefangen" :'(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?