Frage von xXxHassanxXx, 106

Flug verpennt?

Ich habe gerade auf mein Flugticket gesehen und mir ist das Herz stehen geblieben. So dumm ich war und nicht gerafft habe,dass der Flug genau in diesem moment beginnt. Hat jemand schonmal Erfahrung damit gemacht? Der Urlaub geht eine Woche. ISt eine Pauschalreise. Kann man da einen Flug umbuchen? Das es was kostet ist mir klar.

Antwort
von 4leaving4, 86

Kannst das nur mit dem Reiseveranstalter klären, bei dem du die Pauschalreise gebucht hast. Du kommst ja dann auch nicht im Hotel an. Damit sie nicht davon ausgehen, dass du die Reise nicht angetreten bist, weil du es nicht willst, solltest du bei denen anrufen und fragen, ob die dir gegen ein Entgelt einen Ersatzflug buchen, notfalls kannst du dir den auch selbst bei einer Airline buchen. Frage ist nur, ob du noch Anspruch auf das Hotelzimmer hast. Das musst du mit dem Reiseveranstalter klären.

Antwort
von 2016Frank, 67

Mal ernsthaft: Ich mag Dir das nicht glauben, dass Du einen Flug "verpennt" hast. Den Urlaub vergessen? Klingt mir sehr unwahrscheinlich. Ist ja auch sowas wie Zähne putzen. Kann man schon mal vergessen, oder wie?

Kommentar von xXxHassanxXx ,

Ich habe sehr kurzfristig gebucht. Auf dem Ticket habe ich die Abflug Zeit und Hinflug Zeit verwechselt. Ich dachte 23:00 heute Abflug. Leider war es 02:00 Uhr Abflug. Da auf meinem zusätzlichem Rail&fly Ticket auch das Datum von heute draufsteht kam die Verwechslung zu stande.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten