Flug Upgrade als Minderjähriger?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das du dann ein Upgrade bekommst, ist sehr unwahrscheinlich. Wahrscheinlich musst du einfach mit jemanden tauschen, wer nimmt nicht freiwillig einen Platz mit  mehr Beinfreiheit! ;)
Außerdem muss es ja auch nicht sein, das euer Flug komplett ausgebucht ist. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tbcob
02.06.2016, 10:20

Und rausschmeißen werden sie dich nicht ;)

0

Du wirst nicht von einem Exit-Sitz in die J (Business) oder Eco+ gesetzt, es wird einfach der Platz mit jemanden anderen getauscht. Meistens mit den Sitzen vor oder hinter dem Exit, dann hast du vielleicht noch dazu einen Sitz, bei dem man sich nicht zurücklehnen kann.

Ob ein Notausgangssitz auch für Minderjährige freigegeben wird, hängt von der Airline ab. Du musst auf jeden Fall bereit sein, zu helfen, Englisch sprechen sowie die ca. 20 kg heben können.

Das Alter legt die Airline fest. Das kann erst ab 18 sein, oder auch darunter. Bei Austrian ist es zum Beispiel ab 15 erlaubt, bei der Lufthansa ab 16. Rufe einfach dort an. Meistens steht bei der Sitzplatzauswahl dabei, wer am Exit sitzen darf und wer nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?