Frage von kiwilexx, 63

Flug unter falschem Datum gebucht. Was nun?

Ich habe gerade einen Flug gebucht. Auch eine Reiserücktrittsversicherung habe ich abgeschlossen. Leider musste ich Viel zu spät feststellen, dass ich zu diesem Zeitpunkt diese Reise überhaupt nicht wahrnehmen kann, aus persönlichen Gründen. Gibt es eine Möglichkeit den Flug zu Stornieren mit der Rücktrittsversicherung oder muss ich die gesamten Kosten tragen, dass ich nicht durch eine Krankheit verhindert bin?

Antwort
von smartboy771, 43

Kontaktier die Fluggesellschaft. 

Vor allem: schnell.

Je eher du anrufst, desto eher sind sie kulant. (Je früher Dein Platz wieder frei wird, desto wahrscheinlicher findet sich ja jemand, der ihn stattdessen bucht)

Je später, desto schwieriger

und am besten freundlich und höflich, denn der Fehler liegt ja nicht bei der Fluggesellschaft oder den Leuten am Telefon.

Antwort
von windsbraut0307, 42

Hast du online gebucht??? Dann kannst du doch ohne weiteres wieder stornieren, ohne dass dir Kosten entstehen. Lt. Fernabsatzgesetz hast du dafür eine Frist von 14 Tagen...

Kommentar von kiwilexx ,

Ja genau bei airberlin!

Ist das möglich, ja? Schick ich denen Dann einfach eine Mail?

Kommentar von windsbraut0307 ,

nee brauchst du gar nicht. Du solltest auf die Seite von Air Berlin gehen und deinen Flug aussuchen. Dort müsste es dann irgendwo die Storno Option geben. Schau doch mal genau nach. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nichts zu finden ist.

Kommentar von kiwilexx ,

Ich hab jetzt mal geschaut und wir haben wohl diesen JustFly-Tarif.

Dazu steht : Wird der Flug storniert bleibt der Vergütungsanspruch der Fluggesellschaft abzüglich ersparte Aufwendungen bestehen....

Was genau heißt das? Dass ich die Kosten des Fluges trotzdem zahlen muss?

Antwort
von Allwissender00, 46

Anrufen, fragen und dann evtl umbuchen.

Antwort
von 0youknow0, 40

Ruf da an und stoniere den flug

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten