Frage von Rino12, 14

Flug und Raumfahrttechnik in Hessen studieren?

Ich stehe vor meinem Abitur und überlege oben gennantes zu studieren. Ich habe gehört dass die TU Stuttgart recht angesehen sei, jedoch wäre dies aus Kostengründen nicht machbar (Da ich dort hin ziehen müsste). Bietet eine Uni in Hessen diesen speziellen Studiengang an oder gibt es andere Möglichkeiten, die mir mein Vorhaben ermöglichen.

Antwort
von Plautzenmann, 10

Du kannst an der TU Darmstadt Maschinenbau studieren und dich dann im Master-Studiengang auf Luft- und Raumfahrttechnik spezialisieren. Es gibt im Master-Programm sehr viele Vorlesungen, die sich darauf spezialisiert haben. Strömungslehre, Aerodynamik, Flugantriebe, um nur einige zu nennen. Da ich mich auf andere Fachrichtungen spezialisiert habe, kann ich leider nicht mehr zu dem Thema sagen. Aber die TU Darmstadt hat laut Rankings einen sehr guten Ruf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten