Hallo liebes Forum, ich plane kurzfristig über Thanksgiving (ende November) nach New York zu fliegen. Habe auch schon einen Flug (Air France) und ein Hotel (Jugendherberge am Central Park) im Internet gefunden und wollte in den nächsten Tagen buchen. Leider besitze ich keine Kreditkarte (mit der man leider nur bezahlen kann) und wollte wissen, ob ich jetzt mit meinen Daten ins Reisebüro gehen und es dort alles buchen und bar bezahlen kann!? Und wird dies sehr viel teurer durch das Reisebüro? Vielen Dank im voraus für alle Antworten.
Franzi
Es wird keinesfalls teurer, vieleicht sogar billiger. Leider ist der Irrtum sehr weit verbreitet.
Hallo Franzi, bei der DKB bekommst du umsonst eine Kreditkarte, und sogar Zinsen aufs Geld!
andreas48 am 10. August 2008 12:57 umsonst nicht, aber kostenlos...aber dazu muss er dort erst einmal ein Konto eröffnen
Ich buche meine Reisen schon seit Jahren über's Internet und habe dafür noch nie eine Kreditkarte benötigt. Ich lasse es per Lastschriftverfahren direkt von meinem Konto abbuchen.
Müsste normalerweise schon gehen, probier es halt einfach mal aus -ansonsten hilft halt wirklich nur einen anderen Anbieter im Internet zu suchen der Lastschrift etc akzeptiert oder dir kurzfristig eine kostenlose Kreditkarte zu besorgen.
Sorry,
das kannst du so pauschal nicht sagen, weil es natürlich spezielle Internetangebote gibt, Dinge die außerhalb des I-Nets garnicht buchbar sind oder Angebote wo das Reisebüro seine Gebühr noch draufschlägt (bspw kaufen von Bahnfahrkarten)
Umgekehrt gibt es natürlich auch Angebote die das Reisebüro kennt und findet, die man selber nicht gefunden hat und dann kann es sogar billiger werden.