Frage von takijo,

flug umbuchen/verschieben

unsere besten freunde wollten am donnerstag nach spanien fliegen. ein kurztrip nur flug gebucht. nun ist der eine seit heut nacht schwer krank im krankenhaus und sie können nicht fliegen. kann man anstatt den flug verfallen lassen den auf einen anderen termin legen? leider weiß ich nicht welche gesellschaft, aber eigentl fliegen sie immer mit airberlin

Antwort von flyrobbin,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Eine Umbuchung ist möglich und insgesamt kostengünstiger, als eine Stornierung, da in diesem Fall meist der gesamte Flug(preis) verloren ist. Umgehend mit der Fluggesellschaft in Verbindung setzen. Die Umbuchungsgebühren liegen bei AB bei ca. 30 Euro/Person, hinzu kommt der mögliche Differenzbetrag zum neuen Flugpreis/-termin, falls dieser höher liegt.

Antwort von takijo,

ich danke euch. werde gleich mal telefonieren

Antwort von JuttaMutta,

Gegenenfalls sind die Umbuchungsgebühren teurer als der Flug selber. Ruf doch einfach mal bei Air Berlin an!

Antwort von husky70,

umbuche geht,aber wenn es ein billig flug ist greht es nicht.

Antwort von iHateGermany,

geht, kostet aber ne umbuchungsgebühr und wenn die preiskategorie die iher gebucht habt beim neuen flug schon ausgebucht ist, müsst ihr die differenz ebenfalls bezahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten