Frage von Nikopacino, 41

Flug um 10 uhr 45?

So ich hab mal ne Frage wenn mein Flug um 10:45 uhr geht wie läuft der check in und das bourding zeit fenster ab ? Kann mir da jemand vllt was genaueres Sagen Vielen dank für die hilfe

Antwort
von Tommkill1981, 30

Inlandsflüge 1 stunde vorher am CheckIN sein. Flüge ins Ausland 2 bis 2 1/2 Stunden vorher am CheckIn

Du kannst auch schon am vorabend einchecken, dann reicht bei Inlandsflug 30min vor Abflug aber da man durch die Kontrolle muss usw...wäre auch hier 1 Stunde vorher sinnvoll.

Antwort
von MikeHD, 27

Im allgemeinen wird gesagt dass man 2 Stunden früher am Airport sein sollte. Dann am besten an den Tafeln orientieren und schonmal zum Check in laufen

Antwort
von Mewchen, 20

Eine Faustregel sagt, dass, wenn man noch keinen Onlinecheckin gemacht hat, man so 3 h vor nen internationalen Abflug am Flughafen sein sollte.

Die Gepäckabgabe erfolgt meist so 2-3 h vorher und schließt glaube 40 min vor Abflug.

Kommentar von Nikopacino ,

Naja der Flug ist erst inland und Dann Ausland und zwar von Berlin über Frankfurt Main nach Amerika welche faustregel gilt hier

Antwort
von d999j, 12

Sollte bei deiner Buchungsbestätigung / Ticket dabei sein.

Antwort
von archibaldesel, 13

Zwei Stunden vorher CheckIn, wenn du Gepäck aufgeben willst, 30 Minuten vor Abflug Bording.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten