Frage von Makronenbus, 133

Flug über Iran mit Emirates sicher?

Das Verhältnis zwischen Saudi - Arabien und dem Iran ist ja zurzeit nicht so gut und die VAE sind ja auch mehr auf Saudi - Arabiens Seite. Deshalb habe ich Angst das der Iran ein Flugzeug von Emirates abschießt weil Emirates ja über den Iran fliegt. Ist die Angst berechtigt oder sollte da nichts passieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MPCKhome, 89

Der Iran wird sicher kein Flugzeug abschiesen. Das würde eine riesen Krise geben. Bzw. ist wie eine Kriegserklärung. Eine Zwischenlandung und/oder ein überfliegen des iranischen Luftraumes sehe ich im Moment als sicher an. 
Die Terrorgefahr im Flugzeug ist auch nicht sonderlich hoch da die Sicherheitsmaßnahmen sehr hoch zur Zeit sind.

Du brauchst dir also nicht viel mehr Sorgen zu machen als bei jedem anderen Flug.

Antwort
von GanMar, 94

Wenn eine solche Gefahr erkennbar wäre, dann würde die Fluggesellschaft eine andere Route wählen. Aber eine absolute Sicherheit gibt es nie. Die gibt es noch nicht einmal, wenn man von Madrid nach Frankfurt fliegen möchte.

Antwort
von ReverserK, 61

Ach du Schande woher kommt so ne Angst her??

Chill wird nix passieren. Die Länder haben zwar ein Relatives Angespannten Verhältnis aber den Kampf tragen die eher in der Wirtschaft aus. Da wird sicherlich kein Flugzeug abgeschossen.

Antwort
von FloTheBrain, 68

Warum sollte der Iran auf zivile Flugzeuge schießen?

Nachweislich machen das die USA und die Ukraine (im Sommer 2001, nicht der jüngere Fall!).

In Saudi Arabien wurden dieses Jahr schon mehr Menschen enthauptet (wegen Gotteslästerung, Zauberei usw.) als im Islamischen Staat.

Das sind also die Bösen was uns betrifft. Wenn, dann macht Saudi Arabien irgendwelchen Blödsinn.

Nicht andersherum.

Kommentar von Luftkutscher ,

Wann hat die Ukraine ein ziviles Flugzeug abgeschossen? 

Kommentar von FloTheBrain ,

Ah mein Freund Luftkutscher, der klügste Mensch auf der Welt erweist mir wieder die Ehre :-)

Ich habe sogar das Jahr angebenen. Google, schon mal gehört?

https://de.wikipedia.org/wiki/Sibir-Flug_1812

Kaum zu glauben, dass du als klügster Mensch der Welt immer so massive Aussetzer hast, wenn du gerade mit mir schreiben musst.

Bestimmt Zufall.

Kommentar von Luftkutscher ,

Sorry, ich hatte gerade keine zeit, um zu ergoogeln, deshalb habe ich nachgefragt. Auch Akademiker wissen nicht immer alles :-)  Wenn Du aber schon die USA und die Ukraine erwähnst, dann solltest Du die anderen Nationen, die auch schon zivile Verkehrsmaschinen abgeschossen haben, mit erwähnen. . 

Kommentar von dj777 ,

FloTheBrain du hast 100000% Recht. Wahre Wörter

Antwort
von Hardware02, 57

Also den Iran halte ich nicht für so unsicher. Man überfliegt auch den Irak und Syrien, aber nur eine kleine Ecke und kein IS-Gebiet. 

Wissen kann man es letztendlich nie, ob einen so ein Terrorist erwischt und einen abschießt (wie die Flugzeuge aus Ägypten) oder im Meer versenkt wie MH370.

Also bei der momentanen politischen Lage würde ich noch mit Emirates fliegen. Ist ja auch eine sehr gute Fluggesellschaft. Wenn es aber da im Iran/Irak/Syrien noch schlimmer wird, würde ich vielleicht lieber mit einer nicht so guten Fluggesellschaft über Russland in den Fernen Oste fliegen.

Antwort
von Hannah1708, 72

Eigentlich sollte da nix passieren,da fliegen ja jeden Tag welche drüber

Antwort
von dj777, 40

Die Frage ist bestimmt nicht dein Ernst :)

Antwort
von Makronenbus, 26

danke für die antworten so viel angst hatte ich nicht die frage ist wohl etwas schlecht formuliert ich habe nur gefragt damit ich beruhigter fliegen kann

Antwort
von S20000, 55

Zu deiner Frage kann ich nur lachen. Iran wird niemals auf Zivilflugzeuge schiessen. Hunderte arabische Passagierflugzeuge fliegen täglich über dem Iran.

Kommentar von Ensiye ,

Iranischer Luftraum ist sicher. ich fliege mit Qatar Airline und Turkish Airline öfters in den Iran. Emirates ist eine sehr gute Airline. Sollte es irgendwann doch einmal Probleme geben, würde die Flugroute geändert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community