Frage von 1991Geko, 53

Flug über ein Portal günstiger als direkt bei der Airline?

Hallo Habe im Winter vor wohin zu fliegen und natürlich diverse flugportale durchforstet. Auf Flugladen.de bekomme ich den flug um ca. 490 euro. Wenn ich jedoch direkt auf der etihad seite buchen möchte zahle ich ca. 540euro.

Die leistungen müssten doch die selben sein oder? Kann ich dort bedenkenlos buchen oder soll ich lieber direkt bei der airline buchen?

Antwort
von peterobm, 38

schau dir erst mal die ganzen Bewertungen von dem Laden an; 

Reisebüros oder Online haben Kontigente und können dadurch günstiger sein als direkt bei der Airline

Kommentar von 1991Geko ,

Bewertungen sind durchwegs gut. Aber wer weiss ob diese alle seriös sind?

Gibt ja leider auch einige negative erfahrungen.

Antwort
von safur, 31

Ich würde das "Angebot prüfen" und schwupps gibt es das Angebot nicht mehr :-) Da kommen dann Versicherungen, du sollst mit dieser Kreditkarte bezahlen und was auch immer.

Manchmal sind die Portale etwas günstiger, da sie Kontingente einkaufen. In der Regel fährst du mit der Fluglinie direkt aber viel besser. Gerade auch wenn du dann eine Umbuchung / Stornierung durchführst, sind die zumindest in meinen Fällen viel kulanter und hilfsbereiter als das Portal.

Meine Erfahrung :)

Kommentar von 1991Geko ,

Was meinst du mit "angebot prüfen"?

Versicherungen sind optional.

Kommentar von safur ,

Klick drauf, ob du es wirklich buchen könntest.
Es gibt doch da so einen Button "Angebot prüfen" oder "Buchen" oder sowas. Der erste Schritt bevor du dann deine Daten eingibst und Zahlungsmittel usw.

Kommentar von safur ,

Die Zeiten und alles sind auch identisch?

Antwort
von Zumverzweifeln, 32

Bei den Portalen kommen oft noch Gebühren dazu - Steuern, Zuschläge. Ich buche seit ein paar Jahren direkt.

Kommentar von bvbgott1909 ,

stimmt nicht! Der angezeigte Preis muss der Endpreis sein. Hat der BGH letztes oder vorletztes Jahr entschieden!

Kommentar von 1991Geko ,

Nein das ist bereits gesetzlich geregelt dass keine weiteren gebühren dazukommen. Hab mich auch extra dafür bis zum schluss durchgeklickt. Preis bleibt bis zum schluss solang mane zusatzpakete und versicherungen wegklickt

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Danke, das habe ich verpasst!

Kommentar von moreblack ,

hast auch eine Zahlungsart gewählt? manchmal kommen noch 50 Euro kartengebühren dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community