Frage von Sn0p57, 32

Flug Reisepass und Perso identisch?

Hallo Leute ich hab mir ein Flugticket in die Türkei geholt hab meine perso Daten eingegeben und mein ausweiss ist mir heute kaputt gegangen einmal durch die Mitte gebrochen Heute war ich beim Stadtamt und hab ein Reisepass bekommen Was nur 1 Jahr gültig ist jetzt fällt mir aber auf das mein Person Nummer und Reisepass garbicht die gleiche Nummer haben

Ist das jetzt ein Problem für mich ?

Antwort
von n3kn2dhr, 18

Personalausweis und Reisepass sind zwei völlig verschiedene Dokumente. Beide belegen allerdings die Identität. Der Ausweis ist jedoch nur im Inland (und der EU) gültig. Der Reisepass ist gemäß internationalen Abkommen weltweit gültig.

Für den Flug ist nur die Identität der reisenden Person entscheidend. Beim einchecken ist es also kein Problem sein, statt des Ausweises den Reisepass vorzulegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten