Frage von Baschir, 88

Flug nicht angetreten und nicht storniert. Bekomme ich etwas erstattet?

Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich in der Früh einen Flug nicht antreten. Kann ich trotzdem einen Teil der Kosten zurückfordern, obwohl ich nicht storniert habe?

Antwort
von peterobm, 55

Das Ticket ist verfallen, nur wenn du eine Reiserücktrittversicherung hast, must ein Attest vorlegen

Antwort
von Gerneso, 59

Kann ich trotzdem einen Teil der Kosten zurückfordern

Selbstverständlich kannst Du das. Du kannst auch alles zurück fordern. Aber: Diese Forderung wird zu Recht abgelehnt werden. Du wirst also nix bekommen.

Antwort
von trelos, 49

einfach nicht erscheinen heißt - du bist nicht mitgeflogen. das ticket wurde dir aber ordnungsgemäß verkauft, vertrag gültig! - keine rückerstattung.

wenn du alllrdings eine versicherung hast, hättest du zum arzt gehen müssen, ein attest verlangen und das vor! abflug der airline kommunizieren - hinterher kann jeder sagen ich war krank wenn er verschlafen hat.... zb.

wenn du ein auto kaufst und nicht damit fährst, kannst du es auch nciht zum vollen preis zurückgeben einfach....


Antwort
von Baschir, 38

Danke Euch für Eure Antworten. 

Ich habe mich schriftlich an die Fluggesellschaft gewandt. Sie erstatten mir die Steuern sowie die Gebühren!

Antwort
von FlorianBln96, 55

Nein kannst du nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten