Flug nach Iran.
hey. ich fliege demnächst nach Iran. Ich habe dazu paar Fragen. (Ich bin 16 und war da schonmal aber da war ich noch klein.) und während der fastenzeit die jetzt ansteht ist ja die Kontrolle viel strenger. und da ist es jetzt ja auch richtig heiß. Ich hab jetzt irgendwie bisschen Angst. Berechtigt? Bis wohin müssen die Arme bedeckt sein? Sollte man auf zu viel Make up verzichten?Darf man eine Sonnenbrille tragen? Bei der Hitze will ich nicht unbedingt einen Mantel tragen. Kann man auch einfach eine Tunika oder so tragen? wäre nett, wenn ihr mir bisschen Auskunft geben könntet. Danke.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du musst Kopftuch tragen, sobald Du das Flugzeug verlässt! Nicht öffentlich essen oder trinken! Du weißt, dass Dich die iranischen Behörden - wie es ihnen grad passt - als Deutsche odeR Iranerin behandeln! Dennoch gesegnete Zeit!
-
Hände und Gesicht dürfen frei sein. Der Rest verhüllt.
-
-
....in den Iran......
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
also zeig nicht viel haut !(am besten keine mini hosen , dass mögen die Irner nicht so gerne ! In der fastenzeit , solltest du drausen nicht vor sehr vielen essen!!! ich hoffe ,dass ich dir helfen konnte
-
Wenn du 16 bist, wirst du sicherlich Verwandte dort besuchen?
Können diese Leute dich nicht am besten aufklären?
Verstehe mich richtig, aber wer kann dir hier genaue Auskunft über die Sitten im Iran geben
Als Muslima muss alles locker bedeckt sein, außer Gesicht und Hände
Es gibt Abayas die luftig und dementsprechen sind, darf eben nicht durchscheinend sein
Makeup sollte man so oder so als Muslima nicht tragen, damit man nicht unnötig auffällt,
dazu gehört auch Nagellack
und sich auch nicht vor jeder Gebetswaschung abschminken muss ?!
Was die Sonnebrille betrifft, gibt es im Islam nichts dagegen einzuwenden,
wie es im Iran aussieht, wirst du erkennnen, sobald du dort auf die Strasse gehst
und solange lässt du die Brille bei Unsicherheit in der Tasche
Möge Allah dir diese Angelegenheit erleichtern, amin
Kommentar von chacecrawford 14.07.2012Danke :) eigentlich haben die Verwandte schon alles nötige gesagt, ist ja nix großes. aber ich bin immer lieber auf der sicheren seite :D
Kommentar von chacecrawford 14.07.2012Danke :) eigentlich haben die Verwandte schon alles nötige gesagt, ist ja nix großes. aber ich bin immer lieber auf der sicheren seite :D
Was ist mit Nagellack? :D
hm.. gute frage ,dassw eiß ich nicht genau , ber es wird bestimmt nicht so schlimm sein ,nagelnack zu tragen .:D :)
nagellack sonnenbrillen schminke ist alles erlaubt
ehrlich leute denkt ihr iran wäre diktatur oder was :D:D:D
in iran (teheran) sind die frauen aufgestylter als in deutschen städten
viele iranerinnen färben ihre haare blond lassen sich die nase operieren usw
ich glaube viele verwechseln iran mit saudi arabien