gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Flug nach Buenos Aires, wann buchen?

gefragt von reflex am 23.12.2008 um 12:59 Uhr

Ich möchte Anfang Februar bis Ende März in Buenos Aires einen Sprachkurs machen. Da die Frühbucherrabatte jetzt schon alle weg sind, wollte ich fragen, wann ich am besten buchen sollte? Einen Monat im Voraus, oder lieber doch auf LastMinute spekulieren?

Bei der Abreise bin ich sehr flexibel (+-10Tage)

Habt ihr Ideen oder Erfahrungen damit?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

reise x 9.966 flug x 901 argentinien x 84 buenos aires x 9

anonym
beantwortet von dgerstenberg am 1. Januar 2009 19:35
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn du SICHER nach Buenos Aires für diesen Sprachkurs reisen willst, dann ist Lastminute sehr schlecht! Nur wenn du sehr flexibel bist, kannst du es probieren. Dann hast du kurzfristig - auch noch im März - gute Chancen, einen Hin- und Rückflug manchmal für unter 500 EUR zu bekommen. Da ist Internetrecherche angesagt.

Probiere es zum Beispiel als Preisfinder unter http://www.edreams.de/edreams/deutsche/gunstige_fluge/?depCity=BER&arrCity=B...

Da findest du noch günstige Flüge für März 2009

(Iberia zum Beispiel ist oft ziemlich günstig, aber nicht immer vom Service an der Spitze). Möchtest du sicher und günstig nach Argentinien reisen, musst du schon möglichst früh (9-10 Monate) vor deiner eigentlichen Reise buchen. Sonst kann es teuer werden.

anonym
beantwortet von catmue am 26. Dezember 2008 12:04
0x

je näher du an den abflugstermin herankommst, desto teurer wird es, da die billigkontingente zuerst weg sind und dann nur noch die teuren tickets übrigbleiben. gruss cathrin

Rhiannon
beantwortet von Rhiannon am 23. Dezember 2008 13:06
0x

Wenn ich nach Argentinien geflogen bin hab ich schon ein gutes halbes Jahr im voraus gebucht gehabt. Da ist es dann einfach am günstigsten. Mit Last Minute hab ich leider keine Erfahrungen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.