Frage von Empath90, 113

Flug nach Bangkok. Auf welcher Seite soll ich sitzen?

Undzwar frage ich mich gerade, ob ich lieber auf der linken Flugzeugseite am Fenster oder auf der rechten sitzen soll.

Was meint ihr, wie ist die Aussicht besser? Und aus welcher Richtung kommt die Sonne?

Ich sitze erst in einem Airbus A330-200 von AirBerlin. Der Flug startet um 11:15 in Berlin und kommt um 19:25 Uhr in Abu Dhabi an.

Ab Abu Dhabi sitze ich in einer Boeing 777-300ER (77W) von Etihad Airways. Gestartet wird von Abu Dhabi um 21:25 Uhr und in Bangkok komme ich um 07:10 Uhr an.

Danke schon mal. :>

Antwort
von 2016Frank, 85
rechts

Wenn Du links sitzt, kannste Du ein paar Berge und den Sonnenaufgang sehen.

Wenn Du rechts sitzt, stört Dich die Sonne nicht so.

Ich würde grundsätzlich "am Gang" wählen, weil Du von dort leichter zur Toilette kommst und nachts eher extra Service "abgreifen" kannst.

Antwort
von Hardware02, 66
links

Auf dem Flug nach Abu Dhabi links und natürlich am Fenster - dann hast du eine Chance, den Sonnenuntergang zu sehen.

Auf dem Flug von Abu Dhabi nach Bangkok würde ich persönlich mir einen Gangplatz geben lassen, weil ich es nicht mag, erst jemanden fragen zu müssen, wenn ich zur Toilette möchte. Wenn du am Fenster sitzt, ist es aber nun ziemlich egal, ob du links oder rechts sitzt, weil die Sonne mehr oder weniger von vorne kommt. Da musst du schon im Cockpit sitzen, wenn du den Sonnenaufgang sehen willst ;-)

Mach es also beim Anflug auf Bangkok von der Aussicht abhängig. Die kenne ich nicht; ich war noch nie in Bangkok.

Kommentar von DerPilot23 ,

Und auf dem Flug nach Abu Dhabi stört es dich nicht, wenn du jemanden fragen musst?!

Kommentar von Empath90 ,

Auf dem Flug nach Abu Dhabi sitze ich (wir) ja in einem Airbus A330-200. Also 2-4-2. Da geht das zum Glück.

Wir haben uns jetzt für links entschieden. Wenn die Sonne blenden sollte haben wir die Macht das Rollo runter zu machen. :D

Bei dem Flug ab Abu Dhabi haben wir uns Sitze mit mehr Beinfreiheit am Notausgang gegönnt, da leider schon alle Sitze am Fenster vergeben waren. So müssen wir auch niemanden fragen, wenn wir aufstehen wollen, da man dort schön nach vorne aufstehen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community