Frage von sternchen188, 42

Flug nach Athen Wie lange zwischen Landung und Auschecken?

Hallo, ist schon mal jemand nach Athen geflogen und musste es in 2 Stunden von der Landung bis zur Fähre in Piräus schaffen? Wie lange braucht man im Athener Flughafen zwischen Landung bis zum (vorbestellten) Taxi? Wie landen um 16:50 und das letzte Schiff in Präus legt um 19:00 ab. Ist es ratsam die Fährtickets vorab zu buchen? Können sie umgetauscht werden wenn wir die Fähre verpassen...? Über Tips von Griechenland-Insel-Urlaubern wäre ich dankbar!!

Antwort
von veritas55, 17

Das ist zu schaffen - wenn Alles glatt geht....

Weil das aber niemand voraussehen kann, wird so ein Zeitdruck höchstwahrscheinlich in absoluten Stress ausarten der schon im Flugzeug anfängt, denn irgendwas kann immer aufhalten und wenn das Fährticket schon bezahlt ist, keine Übernachtungsmöglichkeit in Sicht ist und man dann auch noch feststellt, dass die Uhren im Süden anders, nämlich wesentlich gemächlicher gehen, dann sind die ersten beiden Tage bereits im Eimer weil die Nerven am Ende sind wenn man das Ziel erreicht ;).

Deshalb ist für mich immer schon der Weg das Ziel !

Der Urlaub beginnt nämlich schon beim Abflug wenn man ohne Zeitdruck startet und sich aus vollem Herzen auf Alles freuen kann was kommt ohne sich unnötige Sorgen machen zu müssen. Aus dem Grund würde ich euch raten, die Anreise ganz in Ruhe anzugehen und für die erste Nacht eine schöne, preiswerte Unterkunft in Athen zu buchen, z.B. hier:

https://www.airbnb.de/s/Athen--Griechenland?guests=2&price_max=31&ss_id=...

Dann könnt ihr einen entspannten Abend dort verbringen, womöglich mit tollem Ausblick auf die Akropolis und einem guten Essen in einer der zahlreichen Tavernen um dann am nächsten Morgen ausgeruht die Fähre zu besteigen und die Überfahrt zu genießen.

Kommentar von kiss4roses ,

Hört sich gut an... :-)

Antwort
von kiss4roses, 27

Schau mal auf folgender Seite, vielleicht bist du dann schlauer.

Ich habe die Route 1991 mit Rucksack und Zelt 4 Wochen lang gemacht,...war ein schöner Urlaub.

https://www.checkfelix.com/reiseblog/faehren-buchen-griechenland-tipps

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten