Frage von ida345, 86

Flug mit Welpe?

Ich möchte am Donnerstag mit meinem Welpen von Malaga nach Frankfurt fliegen. Er ist erst 6 Wochen alt & deshalb noch nicht geimpft. Der Tierarzt sagte jedoch, dass er mit einem Gesundheitsattest trotzdem einreisen kann. Jetzt ist aber meine Frage: Klappt das wirklich und was wird dort am Flughafen kontrolliert? (Der Hund ist in einer Transportbox mit in der Kabine)
Danke im Voraus für hilfreiche Antworten

Antwort
von Besserwisserin3, 37

Wie die schon in deiner anderen frage beantwortet wurde ist das nicht erlaubt. Er muss eine Tollwutimpfung haben die mindestens 21 Tage alt sein muss und das wird nicht der Fall sein.

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Hund, 45

Du hast diese Frage doch heute schon mehrfach gestellt!

Lies dir die Einreisevorschriften an - es gibt KEINE Ausnahmen mehr seit Anfang diesen Jahres. Da kann der TA erzählen, was er möchte!

Deutschland lässt KEINE Ausnahmen mehr zu!!!!!

Bitte denke daran, was mit dem Hund passiert, wenn er dir abgenommen wird!


"Wir haben daraufhin beim Bundesministerium für Ernährung und
Landwirtschaft nachgefragt und die Auskunft erhalten, dass Deutschland
keinen Gebrauch von dieser Ausnahmemöglichkeit mehr macht, auch nicht
für Privatpersonen!


"Daher gilt jetzt auch für das private Verbringen von Welpen nach
Deutschland und für das Reisen, dass das Vorliegen einer gültigen
Tollwutschutzimpfung nachgewiesen werden muss. Zum Zeitpunkt der Impfung müssen die Welpen mindestens 12 Wochen alt sein, der Impfschutz wird 21 Tage nach dem Impftermin wirksam. Erst danach dürfen Hundewelpen (nach  der 15. Lebenswoche) nach Deutschland transportiert werden."

Aus unseren VDH-Informationen

http://www.vdh.de/archiv/artikel/neue-tollwut-impfpflicht-fuer-welpen/



Kommentar von ida345 ,

Was wird denn am flughafen kontrolliert

Kommentar von dsupper ,

Der Mikrochip, der EU-Heimtierpass, das Impfdatum und auch das Alter des Hundes nach Augenschein. Und glaub mir, die Mitarbeiter können einen 6/7 Wochen alten Welpen durchaus von einem mind. 15 Wochen alten Welpen gut unterscheiden.

Kommentar von Tufotoast ,

Alles wirklich alles Den Hund Die Papiere vom Hund deine Papiere

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten