kottenlindi am 21.10.2008 um 22:52 Uhr
hallo, ich habe versucht bei diversen Fluggesellschaften Preisanfragen für eine Australienreise mit drei Kleinkindern zu machen, mußte aber immer erfahren dass pro Erwachsenen nur höchstens zwei Kinder mitkönnen. Ich bin aber nunmal nur eine und habe nunmal drei Kinder! Ist schon mal jemand mit dreien geflogen und wenn ja wie ging das bei der Buchung?

Die Gesellschaft hat sehr recht,
mit drei Babies ist das schlecht.
Babies haben keinen Sitz,
nur der Schoß, das ist der Witz.
Und man kann die and'ren zweien,
nicht fremde Gäst verleihen.
...also das grenzt ja schon an diskriminierung...mit einer speziellen flugbegleiterin dürfen kinder doch sogar auch alleine fliegen!
Sofaschalter am 21. Oktober 2008 22:55 Aber sicher keine Kleinkinder?
seneca am 21. Oktober 2008 23:00 Ich muß hier Euch korrigieren,
niemand will diskriminieren,
denn Babies brauchen jeweils einen,
der sich kümmert um die kleinen.
Im Flieger gelten and're Regeln,
Sicherheit nicht auszukegeln.
Im Flugzeug arbeite auch ich,
Unterschiede gibt's da nicht.
Denn Sicherheit betrifft auch schon,
den Fall einer Dekompression,
so nennt man einen Druckabfall,
wenn aus der Decke überall,
die Masken fallen x plus 1,
die Extramaske für das Klein's.
Hast Du noch Babies mehr dabei,
dann holt der Sensenmann sich zwei.
So rufe nicht nach Rach und Sühne,
wenn man will Eurer Wohlfahrt dienen.
seneca am 21. Oktober 2008 23:04 Niemals wenn sie kleiner
"Unaccompanied Minor"
so reisen größre Kinder
mit eig'nem Sitzplatz in der
Kabine und bleiben desweiter'n
Im Blick von Flugbegleitern.
Ich würde mich wegen Diskriminierung beschweren, wenn die mich nicht mitnähmen. Also ehrlich!
Wie alt sind die Kinder denn? Vielleicht kannst Du ja mal nachfragen, ob Du jetzt vielleicht das älteste der Kinder allein auf Reisen schicken sollst - ob das dann geht.
(Nein, leider habe ich das noch nicht gemacht, mit drei Kindern zu fliegen. Aber ich habe meine Kinder schon mal allein auf einen Flug geschickt, als sie so ca. 10 Jahre alt waren. Das geht aber auch mit jüngeren.)
kottenlindi am 21. Oktober 2008 23:02 die sind 7,4,1 und die beiden großen müßten sowieso einen Sitzplatz kaufen! vielleicht liegt es dran dass ich denen im Notfall nicht allen eine Atemmaske überfädeln könnte?
Dann schick das 7jährige Kind formal allein auf die Reise. Da bekommt es sogar Sonderbetreuung. Wäre doch gelacht, wenn das nicht klappen könnte!
Hat man Dir denn Gründe gesagt, warum das nicht gehen soll? Ich meine, nur Vermutungen zu haben, ist ja nicht sehr befriedigend.
Andere Fluggesellschaften abklappern.
kottenlindi am 21. Oktober 2008 22:59 naja, sooo viele fliegen nicht (zu bezahlbaren Tarifen und mit Langzeitticket) dahin!
seneca am 21. Oktober 2008 23:05 Das hat gar keinen Sinn,
Im Gesetz steht's drin,
man darf nicht anders handeln,
die Sicherheit nicht wandeln.
So akzeptiere das Verdikt,
bei Sicherheit da bleibt man strikt.
kottenlindi am 21. Oktober 2008 23:12 aber, hey, die "große" ist doch immerhin schon in der Lage selber Brötchen zu kaufen, mit dem Fahrrad zur Schule zu fahren etc- ab wann darf man das denn? Wir müssen aus staatsbürgerschaftlichen Gründen ziemlich nötig dorthinfliegen, das hat nicht Zeit bis sie 18 ist...
Du schreibst leider nicht, wie alt die Kinder sind. Ich kann Dir von Langstreckenreisen mit drei Kindern nur abraten, wenn die Kinder noch klein sind.

Bei der unzureichenden Sitzsicherung von Kindern würde ich ´mir prinzipiell überlegen, ob ich mit kleinen Kindern in ein Flugzeug steige. In einem Auto ist ein Kind besser gesichert (es fährt sich nur so schlecht nach Australien, ich weiß...)
kottenlindi am 21. Oktober 2008 23:00 war schon mal mit zweien drüben und so eng wie die Gurte sind...ich habe einfach beide zusammen auf einem Sitz angeschnallt, denn ab 4 müssen sie sowieso einen Sitz kaufen
seneca am 21. Oktober 2008 23:08 Zwei Kleine sind auf einem Sitz?
Ist denn das ein schlechter Witz?
Laut Gesetz ist das ein Akt,
der nur Gefährdung in sich hat.
Das kann nur heimlich so gewesen mal,
ohne OK vom Bordpersonal.
kottenlindi am 21. Oktober 2008 23:18 andernfalls hätten sie wahrscheinlich die Mitreisenden gefährdet...und das Bordpersonal war ganz schön doof und hat darauf bestanden dass wir zwischen ruhebedürftigen älteren Herrschaften 14 Stunden sitzen (zu dritt auf zwei Sitzen, Kinder waren 2 und 5) anstatt in einer feinen Reihe mit drei freien Plätzen...
Sofaschalter am 21. Oktober 2008 23:42 Das habe ich gemeint. Kinder sind auf dem Schoß der Eltern genauso in Lebensgefahr wie auf dem Sitz angeschnallt. Solange das nicht geregelt ist und die Fluggesellschaften akzeptable Lösungen anbieten (daß man z.B. seinen Autokindersitz benutzen kann, egal welches Flugzeugmodell heute fliegt), fliege ich nicht mit den Kindern
ich habe zwar keine eigene Erfahrung für Flüge mit Kleinkindern. Aber als ich das letzte Mal (2005) von Australien zurückgeflogen bin, waren die jeweils vordersten Reihen belegt mit Erwachsenen und Kleinkindern. Für Babys gibt es spezielle Körbe, ähnlich wie die Transporttaschen, die dann in der Wand eingehängt werden. Und wenn Deine "Große" schon 7 ist, sollte man sie doch behandeln können, als wenn sie alleine reist. Das wird doch praktiziert, also warum soll es nicht auch hier funktionieren. Ich würde mich auf jeden Fall an ein Reisebüro wenden, notfalls auch noch an ein zweites. Die haben doch den meisten Überblick, was man wie organisieren kann. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg und viel Glück.
Also ich bin zwar ziemlich spät mit meiner Antwort aber vielleicht hilft sie ja doch noch. Du kannst einen Trick wählen der garantiert funktioniert! Also es ist bei einigen Airlines unterschiedlich aber i.d.R. darf 1 Erwachsener auch nur 1 Kind mitnehmen. Bei manchen Airlines beginnt das Problem also schon früher... als von Dir geschildert. ABER ein offenes Geheimnis in der Branche ist: Wenn Du dann das andere Kind als Vollzahler/Erwachsenen anmeldest (leider dann auch den regulären Preis zahlst) dann nehmen dich die Airlines ohne Probleme mit - auch wenn Du mehr als die vorgeschriebene Anzahl an Kindern pro Erwachsenem dabei hast. Das ist leider wirklich so! Money makes our world go around... Wenn Du also wirklich hin muss - melde ein Kind bei der Airline die nur 2 Kinder akzeptiert als 2.Erwachsenen neben Dir an und dann nehmt ihr zusammen die anderen beiden Kinder mit. Was dann selbstverständlich bei dir hängenbleibt ist die Verantwortung. Aber Fliegen ist immer noch die sicherste Reisevariante von allen heutzutage.
Du solltest direkt in einem Reisebüro anfragen, die können Dir die entsprechende Info geben und Dir da auch qualifiziert weiterhelfen. ich denke mal nicht, das das ein Problem sein dürfte, die würden ja auch ihre Kunden vergraulen, wenn das so wäre....
kottenlindi am 21. Oktober 2008 23:03 bei uns aufm Dörfchen kann man leider nur Busreisen ins Cafe im Nachbardorf buchen fürchte ich.

Hallo, habe auch drei Kinder und das gleiche Problem gehabt. Auch am Urlaubsziel hätte es Probleme mit dem 3. Kind gegeben. Zwei sind ok. Drei ist Eins zuviel.Die Zimmer sind nur für 2 Erwachsene und 2 Kinder ausgestattet. Oder ein Kleinkind bis 3 Jahre im Gitterbettchen ( Meine Tochter ist fast 5).
Arme Welt!!!
Sind zu Hause geblieben und haben es uns hier gemütlich gemacht.

hier eine nicht ganz ernst gemeinte Antwort:
Sicherheitshinweise bei Air Berlin, soll echt passiert ein:
"Sollte der Druck in der Kabine sinken, fallen automatisch Sauerstoffmasken aus der Kabinendecke. Hören Sie auf zu schreien, ziehen Sie die Maske zu sich heran und platzieren Sie sie fest auf Mund und Nase. Wenn Sie mit einem kleinen Kind reisen, ziehen Sie erst Ihre eigene Maske auf, und helfen anschließend dem Kind. Wenn Sie mit zwei kleinen Kindern reisen, ist jetzt der Zeitpunkt zu entscheiden, welches Sie lieber haben."
wie soll das erst bei drei Kinder funktionieren ?
;-)
kottenlindi am 21. Oktober 2008 23:21 das ist ja makaber! also muß ich wohl wirklich einen Mitflieger mieten? Ob das denn eigentlich geht? es müßte doch nur einer sein der mit bei uns sitzt und im Ernstfall bei den o2Masken hilft? oder muß der dann auch das Ticket buchen?
collo am 22. Oktober 2008 00:04 gibt es denn keine Beföderungspflicht wie z.B. bei Bahn und Taxi ?
Es gibt doch auch Familien die haben 8 Kinder und können in den Urlaub fliegen.
kottenlindi am 21. Oktober 2008 23:34 ach? wie machen die das denn? Vielleicht nehmen die ja zwei Tanten mit? Oder (wahrscheinlich) sind die Kinder dann älter? Oder-halt-wie weit fliegen die denn wohl? Und gibt es die WIRKLICH oder nur bei RTL2- dann fliegt ja auch das Fernsehteam mit...
Es mag ja die komischsten Dinge geben. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Mutter/ein Vater ein Kind zu Hause lassen müsste, wenn sie/er in den Urlaub will. Eigentlich ist das doch totaler Schwachsinn.

Hallo kottenlindi, aus den Beiträgen lese ich heraus, dass es aus Sicherheitsgründen nicht möglich ist, dass du mit deinen drei Kleinen alleine nach Australien reist. Das würde ich an deiner Stelle einfach mal akzeptieren, denn es geht um das Wohl deiner Kinder und nicht darum, dir einen Australienurlaub zu verwehren. Im Notfall könntest du deinen Kindern nicht ausreichend helfen. Dies wäre für mich Grund genug, meinen Wunsch vorübergehend zurück zu stellen. Wenn die Kinder älter werden, sieht die Sache wieder anders aus. Außerdem finde ich den Gedanken daran, dass du ganz alleine mit so kleinen Kindern einen so langen Flug unternehmen möchtest eine Zumutung für alle Mitreisenden, die keine Möglichkeit haben, dem vorprogrammierten Stress auszuweichen. Und das sage ich als Mutter von drei Kindern und genügend Flugerfahrung!
kottenlindi am 22. Oktober 2008 17:58 ja, da hast du wohl recht. Allerdings müssen wir irgendwann demnächst rüber weil zwei von uns aus Visagründen dorthinmüssen (doppelte Staatsbürgerschaft, lange Geschichte), es geht nicht um einen Urlaub! habe dort einige Jahre gelebt und noch alle meine Sachen untergestellt etc., muß mich einfach um vieles dort noch (abschließend?) kümmern, was aus der Ferne nicht geht.

Hallo kottenlindi, aus den Beiträgen lese ich heraus, dass es aus Sicherheitsgründen nicht möglich ist, dass du mit deinen drei Kleinen alleine nach Australien reist. Das würde ich an deiner Stelle einfach mal akzeptieren, denn es geht um das Wohl deiner Kinder und nicht darum, dir einen Australienurlaub zu verwehren. Im Notfall könntest du deinen Kindern nicht ausreichend helfen. Dies wäre für mich Grund genug, meinen Wunsch vorübergehend zurück zu stellen. Wenn die Kinder älter werden, sieht die Sache wieder anders aus. Außerdem finde ich den Gedanken daran, dass du ganz alleine mit so kleinen Kindern einen so langen Flug unternehmen möchtest eine Zumutung für alle Mitreisenden, die keine Möglichkeit haben, dem vorprogrammierten Stress auszuweichen. Und das sage ich als Mutter von drei Kindern und genügend Flugerfahrung!
Der Inhalt - darüber kann man streiten, die Form ist genial! DH!
vielleicht könnte ich ja tatsächlich einen Mitreisenden mieten? "miet dir einen Mitflieger"-die Geschäftsidee?