Frage von ArwedG, 33

Flug in USA (Florida): darf ich Fliegenrute mitnehmen?

Ich fliege in die USA (Florida) und möchte meine Fliegenrute + bisschen Equipment mitnehmen. Ist das erlaubt? Was muss ich dabei beachten? Brauche ich einen Angelschein/Fischereierlaubnis für die USA?

Vielen Dank im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von johnnymcmuff, 15

Brauche ich einen Angelschein/Fischereierlaubnis für die USA?

Brauchst Du:

http://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-ohne-weiteres-in-der-usa-angeln-ohne-ang...

Flug in USA (Florida): darf ich Fliegenrute mitnehmen?

Aber nicht als Handgepäck

Antwort
von vitus64, 16

Angelausrüstung darf man selbstverständlich im Koffer mit ins Flugzeug nehmen.

Wegen des Erlaubnisscheins solltest du vor Ort nachfragen. Ich gehe davon aus, dass es in den USA zumindest von Staat zu Staat unterschiedliche Bestimmungen gibt, evtl. sogar ortsrechtliche.

Ob Florida allerdings überhaupt ein gutes Revier zum Fliegenfischen ist, weiß ich nicht. Dass ist doch eher was für Salmoniden in höher gelegenen Regionen.

Antwort
von Trogon, 16

In Florida, zumindest in St Petersburg musst Du den Schein vor Ort beantragen. Aber kaum Kontrollen und als Tourist würde ich es gar nicht erst tun. Bekommst nur den Hinweis.

Ohne Gewähr, aber hab noch nie was anderes gehört und war Miteigentümer eines Motels.

Also Tourist aus Ausland.

Kommentar von Trogon ,

Wie es in anderen countys ist weiß ich nicht, aber man fischt mit Shrimps und es gibt überall " baitshops" . Kannst dort fragen.

Antwort
von Frooopy, 22

Ich denke es kommt darauf an wo Du Angeln möchtest. Haken und Rute würde ich auf jeden Fall nicht im Handgepäck unterbringen wenn Du das meinst.

Die Amerikanische Botschaft kann dir dazu eventuell Auskunft erteilen. Oder Du schreibt einen Angelverein in den USA an.

Antwort
von macqueline, 10

Fliegenrute und weitere yAusrüstung ksnnstbdu im aufgegebenen Koffer mitnehmen. Permit bekommst du meist im Bait Shop.