Frage von ampmoon, 60

Flug in die USA, was ist zu beachten?

Ich (17), möchte in die USA (chicago) fliegen. Was für besondere Dinge sind dabei einzuhalten, bzw. wie läuft so etwas ab, auch mit den besonderen Sicherheits-Vorkehrungen? - - - Und wie lange könnte ich mich dann anschließend dort aufhalten, gibt es ein bestimmtes Limmit an dem man wieder abreisen muss? Lg Amp

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 16

Für Deutsche reicht eine genehmigtes ESTA. Damit darfst du bis zu 90 Tagen als Tourist in den USA bleiben. Den genauen Zeitraum legt der Immigration Officer fest.

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

Kosten 14$ Kreditkarte oder Paypal.

Wichtig ist zu klären, wo du wohnst. Hotels sind in der Regel erst ab 21 Jahren möglich. Bei Hostels und Motels muss man 18 Jahre alt sein. Vor der Buchung unbedingt klären. Schriftlich.

Du benötigst jemand, der volljährig ist und dich in den Staaten in Empfang nimmt. Freunde, eine Sprachschule, eine Organisation, etc.  
diese Personen müssen von deinen Eltern schriftlich autorisiert sein.

Eine Reise-Krankenversicherung ist angeraten.

Antwort
von xAveryx, 21

Es kommt natürlich darauf an, was du da machen willst. Auf eigene Faust kannst du da nichts unternehmen. Bis 21 bis du da noch ein Teenager/nicht volljährig. Du bräuchtest da schon Verwandte/Bekannte bei denen du unterkommen würdest. 

Bevor du da hinfliegst musst du online das ESTA beantragen (am besten bis eine Woche vor Abflug), willst du länger bleiben benötigst du ein Visum. 

Das mit dem Fliegen ist ziemlich unproblematisch. Das läuft eigentlich ab wie bei jedem anderen Flug auch. Im Flugzeug bekommst du dann noch ein paar Formulare zum Ausfüllen, die du dann da am Flughafen abgeben musst. Wenn du aus dem Flugzeug aussteigst musst du zuerst zur Immigration. Danach holst du deine Koffer, dann noch Zoll und dann kannst du auch gehen. 

Antwort
von johnnymcmuff, 27

Aufhalten darf man sich 90 Tage und man muss sich als

Eu- Bürger bei der ESTA anmelden andere Staaten benötugen z.B. ein Visum

Google mal ESTA  und dann die Fragen durchforsten.

Was man ein- bzw. ausführen darf kann man ebenfalls googeln die Höhe beträgt 460 €.

Du solltest erst mit 18 da hinfliegen.

Kommentar von xAveryx ,

Warum solle sie erst mit 18 da hinfliegen? Ich bin mit 16 zum ersten Mal allein in die Staaten geflogen und es gab keinerlei Probleme!

Kommentar von johnnymcmuff ,

Weil man mit 16 kein Hotel buchen kann.

Übrigens ich war schon mit 14 da, allerdings bei Bekannten auf einer Ranch.

Antwort
von macqueline, 3

Auch in den USA ist man in den meisten Staaten mit 18 Jahren volljährig. Alkohol ist jedoch erst ab 21 Jahren erlaubt. Daher kann man in vielen Hotels erst ab 21 Jahren einchecken, weil es in den  Zimmern Minibars mit Alkohol gibt. Auch in Clubs oder Discos kommt man oft erst ab 21 hinein, eben wegen des Alkoholausschanks. Das wird sehr streng gesehen.

Antwort
von Repwf, 28

Als erstes solltest du mal bei der Airline fragen was du mitbringen musst wenn du als Minderjähriger alleine fliegen willst!

Das Fliegen ist nicht das Problem, das Aufhalten bzw. das Mieten eines Hotelzimmers ist das Problem.

Kommentar von ampmoon ,

weißt du genaueres zum Mieten einer Wohnung/ Hotelzimmer? Google spuckt nicht so viel aus..

Viele Hotels verlangen sogar ein Mindestalter von 21 Jahren!

Kann sein dass es etwas anderes ist, wenn man von Deutschland aus über ein Reisebüro ein Hotel bucht, weil man hier ja schon mit 18 volljährig ist.

Eine Kreditkarte sollte man unbedingt haben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten