FLUG IN DIE TÜRKEI , PASS ABGELAUFEN DRINGENDE HILFE!!! :(
Ich fahre am 05.08.2012 von Köln nach Istanbul ''Sabiha Gökcen'' heißt es . Allerdings habe ich gemerkt das mein Pass seit April 2011 abgelaufen ist .. habe gehört , dass ich ein vorläufigen Pass holen muss und dann für den Aufenthalt in Deutschland wieder in der Türkei für sorgen muss. Ich bin 15 Jahre alt mein Vater ist Türkischer Angehörigkeit und der Rest ist Deutsch ( Mutter , Bruder ...) . Was muss ich jetzt machen brauche dringende Hilfe !!! :(
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Auch hier hilft wieder Google.
Wie sieht es denn zum Beispiel mit "Türkei Einreise" aus? Da kommt als erstes eine Seite, die Aufschluss zur Einreise bringt...
-
Ich wundere mich, dass Deine Eltern nicht aufgepasst haben.........Du bist noch minderjährig. Sie sind dafür verantwortlich.
Du musst Dich mit dem türkischen Konsulat in Verbindung setzen, wenn Du einen türkischen Pass hast. Da kann Dir kein Rathaus oder Ortsamt helfen. Die können Dir keine türkischen Reisepapiere ausstellen.
Wenn alles "Andere" deutsch ist, warum hast Du keine deutschen Papiere. Da könntest Du auch mit einem Ausweis reisen, der mind. noch 6 Monate gültig ist.
Ein Anruf im türkischen Konsulat wäre doch zunächst einmal hilfreich, oder nicht? Frage gleich auch, ob Du alleine einen vorläufigen Pass beantragen darfst. Erinnere Dich, dass Du erst 15 bist und noch nicht volljährig.
-
-
Fahre zur Gemeinde bzw Stadt und beantrage einen vorläufigen Pass der gilt dann solange bis du wieder zurück nach Deutschland einreist. Die Kosten dafür unterscheiden sich je nach Bundesland.
Schönen Urlaub wünsche ich dir...
-
-
Antwort von lenig 30.07.2012
fährst du oder fliegst du???? du bekommst einen für vorlüfige zeit. panik yapma
Kommentar von Alperen1997 30.07.2012danke dir , du hast mich bisschen erleichtert morgen ruf ich hannover konsulat an .. meinst du die helfen mir auch :) ?
Kommentar von lenig 30.07.2012helfen dir bestimmt. fährst du oder fliegst du???
Kommentar von Alperen1997 30.07.2012fliegen ..
Kommentar von Enalita2Enalita2 31.07.2012UND W A R U M RUFTST DU NICHT SCHON HEUTE AN? JEDER TAG, DER VERGEHT, GIBT DIR WENIGER CHANCEN, EINEN VORLÄUFIGEN PASS ZU BEKOMMEN.
VERGESS NICHT ZU FRAGEN, OB EINER DEINER ELTERNTEILE UNTERSCHREIBEN MUSS.
-
Es gibt doch auch ein expresspass....und ich wollte auch mal nach Antalya fliegen da war ich noch 12 und da hatte ich das erst am Flughafen gemerkt....die haben mir dann irgendwelche Papiere gegeben
Kommentar von Alperen1997 30.07.2012Ich hab auch eine Geburtsurkunde , hilft die mir weiter ? :)
Kommentar von Kiko97Kiko97 30.07.2012Ja bestimmt :) am besten gehst du mal zum Einwohnermeldeamt da erstellen dir die einen Pass an einem oder an zwei Tagen kostet zwar um die 80€ aber ist dann wohl so :) und noch viel glück :)
Kommentar von Enalita2Enalita2 31.07.2012Fliegst Du denn alleine? Das ist alles verworren..............Wenn Du mit Deinen Eltern fliegst, hätten die doch mal darüber nachdenken müssen, ob alle Papiere in Ordnung sind. Auch deutsche Papiere, die die anderen in Deiner Familie wohl haben. Du bist doch mit Deinen 15 noch gar nicht volljährig, um das alles zu erledigen.
Anrufen beim Konsulat , aber s o f o r t.......Eine Geburtsurkunde ist kein Reisepapier! Niemals.
Schau mal, die Zeit, die Du im Internet (also hier) verbringst, hätte Dich doch schon auf eine Spur bringen können. Anrufen, Auskunft bekommen. Kann Dein Vater nicht auf dem Konsulat anrufen? Du kannst auch auf dem Flughafen anrufen, was man machen kann, wenn der Pass abgelaufen ist und keine Zeit mehr da ist, für einen neuen oder vorläufigen. Ein neuer dauert sowieso mindestens 4 Wochen. Wie man den beantragt, lass es Dir im Konsulat erklären. Das geht nicht mehr so einfach hingehen und beantragen. Man muss einen Termin vereinbaren.
-
Du kriegst nen vorläufigen Pass, dieser gilt wie der richtige.
Kommentar von Alperen1997 30.07.2012wie krieg ich den ?
NRW - Nordrheinwestfalen ...
wie teuer wäre das für mich 2 wochen lang ?
schau mal hier steht alles für die Stadt Köln drin was du alles mitbringen musst usw.
http://www.stadt-koeln.de/buergerservice/themen/anmelden-ummelden/reisepass-vorl...
Da steht : In manchen Ländern gilt das nicht ..
und geht das auch mit dem türkischen pass .. ?
Für Die Türkei geht es auf jedenfall, mit dem türkischen Pass wird es bisschen problematisch da musst du zum türkischen Konsulat.
schön, aber die stellen keine türkischen Reisepapiere aus. Und sie sagt ja, dass sie einen türkischen Pass benötigt.