Mortimer am 23.08.2009 um 12:39 Uhr
Meine Frau erkältet sich sehr schnell und stark. Sie träumt von der Karibik und dort muß man hinfliegen. Habt ihr Erfahrungen oder Anregungen, wie man den langen Flug mit Klima und Keimen gut übersteht?
Bild/er:
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hallo Bananen Admiral,
ganz einfach man engagiert eine gut Ausgebildete Pfegefachkraft (MICH!!!), die mit in die Karibik fliegt, dann kann deine Frau auch Krank werden.
schonmaldieKofferausdemKellerholl
Aber um eine hilfreiche Antwort zu geben.
Sie soll ihre Immunabwehr stärken, also gesunder Ernährung genug Schlaf und etwas Sport im Vorfeld.
Dann nicht zu kalt angezogen sein im Flugzeug.
Ein schicken Schall um den Hals und ein paar feste Schuhe an.
Genug trinken im Flieger.

Esst Wochen vor Reiseantritt viel Vitaminreiches. Ferner wascht Euch oft die Finger und haltet euch von Dingen fern, die viele anfassen.

Leichten Schal um den Hals und Socken im Flieger anziehen - vorher mal die körpereigene Abwehr etwas stärken!
Mortimer am 23. August 2009 12:57 Danke Dir, Arwen45, an den Schal hatten wir noch nicht gedacht. Guter Tipp.
Arwen, Arwen, klingt bei mir sehr nach Breizh / Bretagne, oder? Bin eben ein französischer Bananen-Admiral, deshalb.
Richtige angemessene Kleidung, vitamreiche Ernährung und Wobenzym (in der Apotheke besorgen) einnehmen, falls die Erkältung kommt. Grüße Felix
Sag mal, Wolpertingi... Kann das sein, daß Du 'ne günstige Mitfahrt- / Mitfluggelegenheit suchst, mh? Ich male mir gerade aus, wie Du am Rand der Startbahn mit Deinem Schild "Karibik / Südsee, Hauptsache weit und sonnig" zu den Flugzeugen winkst!
Da du aber besonders gut ausgebildet bist, kann ich mir deine dienste garantiert nicht leisten!
Konkrete Tips sonst?
Da Du ja mein Lieblings Admiral bist, komme ich ohne Gehalt mit ;-)) Ist doch klar.
Habe noch Editiert, bekomme immer so ein schlechtes Gewissen wenn meine Antwort nicht hilfreich ist. :-((
Das mit dem schal ist simpel, aber sicher effektiv. Daran hatten wir noch nicht gedacht. Danke! Wir planen langsam, aber sicher an eine Kreuzfahrt dort teilzunehmen, nur muß meine Süße gesund ankommen, sonst hat sie nicht viel davon...