Frage von ES4DUDE, 93

Flug im Februar | Zwischenstopp | Check in?

Hallo Leute,

habe kaum Erfahrung in Flügen. Hatte dieses Jahr meinen ersten!

Ich fliege im Februar nach Korea! Davor gehts aber nach London.

Meine Frage: Es sind 2 verschiedene Flüge, werde ich 2 Online Check Ins machen? Oder wird das nur einer sein?

Bin schon etwas nervös :-) weil ich nicht weiß, wie das in London ablaufen wird. Muss ich da irgendwas beachten? Oder kann ich dann da quasi direkt in den nächsten Flieger rennen? Hab dort 1h 55m Aufenthalt

Antwort
von AronFrisch, 69

Wirst du in London nur zwischenlanden oder dich dort länger aufhalten ?

Wenn du dort nur für eine Zwischenlandung landest und umsteigst musst du nur 1mal einchecken. Wenn du dich länger dort aufhalten möchstest dann musst du bein Abflug von London erneut einchecken.

Kommentar von ES4DUDE ,

Danke für die schnelle Info.

Ich werde nur 2 stunden dort auf meinen nächsten Flug warten.

Nur einmal einchecken?

Aber es sind doch 2 verschiedene Flugzeuge (erst ein kleines, danach ein größeres) und beim check in gehts doch auch darum Plätze auszusuchen.

Oder werden mir dann hinterher beim Check In 2 Flugzeuge angezeigt?

Kommentar von Hardware02 ,

Wenn du das erste Mal eincheckst, bekommst du gleich zwei Bordkarten. Die erste ist für den Flug von Deutschland nach London, die zweite für den Flug von London nach Korea. Auch dein Gepäck wird normalerweise direkt nach Korea durchgecheckt. Schau zur Sicherheit nochmal auf den Gepäckaufkleber, denn Fehler passieren ja immer mal - schlecht wäre das nur, wenn ein solcher Fehler ausgerechnet dich bzw. dein Gepäck betrifft.

Du könntest in London natürlich den Flughafen verlassen und in die Stadt fahren, wenn du genug Zeit hättest. Kannst ja beim nächsten Mal gleich bei der Buchung drauf achten.

Antwort
von trelos, 38

nur 1std 55min hast du zeit? unüblich kurz, das gute wird sein, beide flüge sind von british, dann wirds wohl auch dasselbe terminal bei ankunft und abflug sein und somit nicht km-weit zulaufen. wollte schon fragen ob es wenigstens derselbe flughafen ist? wenn gleiche airline ist auch verspätung des 1. fliegers kein drama... ja, du bekommst beim 1. und einzigen check-in deine beiden! bording pässe mit bereits sitzplatz und ziemlich sicher auch gate f. 2. flug

Antwort
von Novos, 57

" Es sind 2 verschiedene Flüge", mit der selben Luftfahrtgesellschaft?

Kommentar von ES4DUDE ,

Au! Sorry gar nicht erwähnt!

Ja klar, ist beides british airways

Kommentar von Novos ,

Dann wird es wohl ein Check in, wenn das Gepäck durchgereicht werden kann.

Kommentar von ES4DUDE ,

Aber es sind ja 2 Flugzeuge und beim Check In kann man ja auch noch seinen sitzplatz aussuchen. Werden mir dann da auch beide flugzeuge angezeigt? Muss ich in London nochmal irgendwas beachten?

Kommentar von Novos ,

wenn Du durchchecken kannst, werden beide Flüge angezeigt. Du kannst es aber auch problemlos am Check in Schalter machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten