Frage von skaten14, 237

Uns wurde der Flug gekänzelt. Habt ihr damit Erfahrung?

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit gekänzelten Flügen? Wir haben unsere Urlaubsreise bereits letztes Jahr im Oktober gebucht. Wir wollen am 08.06.2016 (Mittwoch) von Leipzig aus nach Ägypthen fliegen. Letzte Woche wurde dieser Flug gestrichen - zuwenig Leute, na toll. Man hat uns nun vor die Wahl gestellt entweder schon am 05.06. (Sonntag) zu fliegen. Der Urlaub ist aber extra über den 21.06. geplant weil mein Mann da 50 Geb. hat. Würden wir am 5.06. fliegen, wären wir ja logischerweise auch schon drei Tage vor seinem Geb. wieder zu Hause. Oder wir fliegen wie geplant am 8.6. allerdings von Dresden was uns nicht wirklich stören würde. Allerdings müssen wir nun p.P. 65,-€ zuzahlen.

Hat jemand Erfahrungen ob man da was machen könnte, dass man das Geld vielleicht von der Fluggesellschaft wieder zurück bekommt?

Danke im voraus für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tommkill1981, 147

Kläre es mit dem Reisebüro. Sag denen Du hast damit kein problem das es ab Dresden geht aber die Anreise dort hin bitte das Reosebüro zu tragen hat. Ich denke mal dafür die 65 EUR.

Antwort
von Shany, 101

Frag da lieber selber mal bei der FG nach

Antwort
von thetee99, 90

Was sind "gekänzelte" Flüge?

Kommentar von Sala15 ,

Das bedeutet dass das Flugzeug nicht mehr wie angegeben fliegt also er wurde "gestrichen" und findet nicht statt

Kommentar von ActionCreeper ,

Weiß nicht, bei mir wars neulich so ähnlich, mein Flug wurde gecancelt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten