Frage von erha93, 41

Flug für einen Freund bezahlt aber noch kein geld bekommen?

Hallo undzwar habe ich in dem Sommer für mich und einen Freund den Flug bezahlt (jeweils 600 €). Ich wusste er kann mir das net direkt geben, also haben wir uns so abgesprochen das er mir das iwann gibt, wenn er es hat. Nun jetzt haben wir uns mega gestritten und die Freundschaft ist auch zu 100 % zerbrochen. Iwie habe ich die Befürchtung das er mir das Geld nie wieder gibt. Welche Möglichkeiten habe ich ?

 

Was ich schriftlich haben könnte:

- Flugdaten

-Kontoauszug mit der Buchungsnummer. Steht aj sein Name drauf auf den Flugdaten

- Und Whatsapp-Verläufe wo er schreibt, er gibt mir das Gled, wenn er es hat

-Zeugen: meine Freundin, die auch migeflogen ist

Antwort
von peterobm, 36

nix schriftliches; keine Zeugen

Autsch das sieht verdammt schlecht aus; eine Abbuchung vom Konto wird aussichtslos bleiben

Kommentar von erha93 ,

Schrifliches: es wurde von meinem Konto abgebucht. Sein name in den Flugdaten und Wahatsapp Verlauf mit er gibt mi das Geld wenn er es hat.

Kommentar von peterobm ,

es wurde von meinem Konto abgebucht
 

von wo spielt keine Rolle

Wahatsapp Verlauf mit er gibt mi das Geld wenn er es hat.

das wird er nie haben ... ihr wart mal zusammen, könntest auch du geschrieben haben; wirst unter Erfahrung abschreiben können.

Du zahlst den Anwalt wenn nichts rauskommt, bleibst auch da sitzen

Antwort
von Bambi201264, 22

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde.

Wenn Ihr das nicht geregelt kriegt, hast Du keine Chance. Ist dann wohl Lehrgeld.

Antwort
von Wippich, 20

Unsere Antworten nutzen nichts.Du mußt Deinen Freund Fragen.Vieleicht ist es für ihn Normal das er es zurück bezahlt,das weiss man nie.

Antwort
von Herb3472, 29

Ich fürchte, das musst Du als Lebenserfahrung abschreiben :-(

Antwort
von oki11, 10

Eine Kontoabbuchung besagt nix.

Er kann auch sagen, Du hast ihm das Ticket geschenkt.

Whats app Verlauf er gibt Dir das Geld wenn er es hat.

Und?

Was soll das beweisen?

Ich befürchte, Du kannst das Geld abschreiben.

Antwort
von JNHLRT, 26

Existiert ein Schuldschein o.Ä.?, Wenn nicht sieht es nicht so gut aus für dich.

Kommentar von erha93 ,

Schrifliches: es wurde von meinem Konto abgebucht. Sein name in den Flugdaten und Wahatsapp Verlauf mit er gibt mi das Geld wenn er es hat.

Kommentar von Bambi201264 ,

Dann setze ihm eine letzte Frist und zeige ihn danach an. Ob diese Sachen als Beweise gelten, weiss ich aber  nicht.

Kommentar von erha93 ,

Frist setzen, brief schreiben und per Einschreiben versenden?

Damit kann man ja Druck machen. Was muss da alles so rein?

Kommentar von JNHLRT ,

Das reicht leider nicht :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten