Frage von pupsie99, 9

Flug Frankfurt nach Colombo mit Stopp in Chennai?

Hallo, wir fliegen von Frankfurt nach Colombo. In Chennai (Indien) haben wir einen 3 stündigen Aufenthalt und müssen den Flieger wechseln. Benötigen wir für Indien auch ein Visum, obwohl wir den Airport nicht verlassen? Ich dachte bisher nein, aber heute verunsicherte mich doch eine Kollegin. Danke für eure Hilfe, Susi.

Antwort
von safur, 9

Nein. Ich habe zwar stets ein gültiges indisches Visum. Du benötigst weder für den Nepal noch für den Sri Lanka Flug ein Visum für Indien.
Du verlässt den Transit-Bereich nicht und wirst direkt "weitergeleitet" - dein Gepäck ist auch schon durchgecheckt.
Ich würde dir allerdings schon ein Sri Lanka Visum empfehlen.
http://www.eta.gov.lk/slvisa/visainfo/center.jsp?locale=de_DE
Nepal läuft der "on arrival Prozess" gut. Sri Lanka würde ich vorher machen. Das dauert ca. 15 Minuten und fertig. (online)
Bist du schon mal nach Indien bzw. über Indien geflogen?
Warst du je in der USA?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten