Frage von Chris99899, 34

Flug buchen/e-Ticket/online CheckIn?

Hallo,

Also ich habe jetzt einen Flug mit Versicherung gebucht. Ich habe ein E-Ticket per E-mail geschickt bekommen und weiß nicht so ganz wofür es ist. In der E-mail ist ein Link zum "Online-CheckIn" bei United Airlines. Ich habe folgende Theorie aufgestellt und hoffe das Ihr mir helfen könnt: Mit dem E-Ticket kann ich mich 24 Stunden vor meinem Flug im online Chek-in Anmelden und erhalte so ne Art Bordkarte. Die Muss ich ausdrucken und kann damit das Flugzeug betreten. Das wäre meine Theorie. Ich hoffe Ihr könnt mich aufklären denn Ich fliege das erste mal seit ich 6 war.

L. G. Chris

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jewelcat, 17

Ich glaube, heute gibt es keine Papiertickets mehr, alles läuft über das sogenannte E(lectronic) Ticket.

Darin enthalten sind alle Daten wie früher auf den 'gepinselten', nur dass Du das nicht mehr auf der Kommode im Schlafzimmer vergessen kannst. ;-)

Sobald nun der CheckIn möglich ist, kannst Du einchecken, Deine Spekulationen sind vollkommen korrekt.
Die Bordkarte kannst Du daheim ausdrucken oder aufs Smarty schicken. Dann ist das meist ein QR-Code, der beim Gepäckaufgeben und bei der Security ausgelesen wird.

Noch ein Tipp:
Sorge dafür, dass Dein Akku immer komplett aufgeladen ist, bei allen Geräten, die Du nach/von USA mitnimmst, es kann sonst Probleme geben bis hin zum Einzug des Gerätes.

Was die Versicherung angeht, so musst Du Dir die Unterlagen durchlesen, darin steht, was und wie alles Anwendung findet.

gute Reise.

Kommentar von Chris99899 ,

Danke für die Antwort, das Problem ist, das in der Bestätigungsemail nichts von der Versicherung steht. 

Wie ist das gemeint, denn ich fliege in die USA, wenn mein handy 75% Akku hat wird es eingezogen??

L. G. Chris

Kommentar von jewelcat ,

es KANN sein.

Ich fliege auch bald nach USA und bin am Gucken und diesen Hinweis habe ich auf einer 'offiziellen' Seite gesehen, Homeland Security oder sowas...

Antwort
von Chris99899, 5

Hallo,

Ich finde es nett das jemand geantwortet hat, nun wurde ich mich aber freuen wenn noch ein paar Leute sich zu dieser fragen äußern wenn sie öfter fliegen oder für informiert sind.

Antwort
von Chris99899, 20

P.s Ich habe ja zusätzlich eine Flugreiseversicherung gebucht, kriege ich da einen Versicherungsschein oder gilt die ohne???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten