Frage von sleil, 89

Flug buchen, wie würdet ihr das machen in der situation?

also: im internet kostet der flug 225€.

im reisebüro zahl ich 275€.. nur im internet kann man nur mit kreditkarte bezahlen, welche ich nicht habe.

nun kann ich für 40€ mir die kreditkarte holen (jährliche kosten) oder so im reisebüro bezahlen..

wie würdet ihr das machen?

Antwort
von Skinman, 21

Ich buche NIE WIEDER im Reisebüro.

Das letzte Mal... aber das hab ich ja schon mal beschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/work-and-travel-flug-buchen

Es gibt Skyscanner, matrix.itasoftware.com, Google Flights... von Kayak.com und Expedia gar nicht zu reden.

Kuck lieber nach einer günstigeren Kreditkarte. Wenn du in die USA reist, brauchst du die eh, in zahlreichen anderen Destinationen ists auch nicht verkehrt. DKB zum Beispiel.

Antwort
von usberlin, 25

Frage doch einfach eine(n) Freund(in), ob Du nicht den Flug im Internet mit seiner/ihrer Kreditkarte buchen kannst und gib ihm bzw ihr das Geld in bar.

Der Name auf der Kreditkarte muss nicht zwangsläufig mit dem Namen des Reisenden übereinstimmen.

Antwort
von jasminxoxo19, 54

Kommt darauf an, mit einer Kreditkarte ist es praktischer wenn du oft reisen tust. Dann würde ich die Kreditkarte nehmen wenn nicht dann zahl es im Reisebüro kannst ja mal versuchen zu handeln!

LG

Antwort
von schnucki71, 45

Wenn du die 40 € für die Kreditkarte drauf rechnest sparst du 10 € wenn du im Internet buchst. Dann kannst du auch ins Reisebüro gehen. Und die Frage ist auch ob du die Kreditkarte weiterhin benutzt. Als einmalige Sache finde ich das unnötig

Antwort
von SarahKittyCat, 23

Reisebüro...
Wenn es Probleme gibt, dann helfen die dir und du musst dich nicht selbst um alles kümmern...

Antwort
von Rolf42, 39

Warum eine Kreditkarte für 40 Euro? Es gibt zahlreiche Angebote ohne Jahresgebühr, und wenn man auf die Kreditfunktion verzichtet und jeweils den vollen Betrag zurückzahlt, entstehen auch keine weiteren Kosten.

Zum Beispiel diese: https://www.targobank.de/schwarze-kreditkarte.html

Antwort
von Sarah06061991, 18

Ganz ehrlich wenn du dich bereits im Reisebüro hast beraten lassen, dann buch auch da. Die Leute verdienen an den Flügen überhaupt nichts und müssen daher etwas auf den Flugpreis draufschlagen. Ich kenne nur Reisebüromitarbeiter, welche sich große Mühe geben und dem Kunden alle Fragen beantworten.

Wenn du dir dort nur die Beratung abholst und den Flug selbst im Internet buchst hab ich dafür kein Verständnis.

Wer im Internet buchen will, soll sich selbst stundenlang mit der Preissuche beschäftigen!

Antwort
von Troidatoi, 48

Im Reisebuero zahlen, mit der kreditkarte bist du vertraglich fuer bestimmte Zeit  vebunden.

Antwort
von trelos, 16

kreditkarte wirst du weiterhin im leben brauchen, bald geht gar nix mehr mit bargeld. es gibt banken die gratis kreditkarten haben wie die DBK, auch die easybank.

Antwort
von Hardware02, 30

Ich würde mir eine vernünftige Website suchen, bei der man auch z.B. mit Sofortüberweisung oder Abbuchungsermächtigung zahlen kann. Und dann dort buchen.

Antwort
von PeterP58, 40

Gehe ins Reisebüro!

Da wirst Du (sehr) gut beraten, bekommst i.d.R. die best-möglichen Preise und hast einen Ansprechpartner falls etwas sein sollte.

Außerdem müssen die Angestellten da auch von etwas leben! Die haben es schon schwer genug bei den ganzen Online-Portalen und Buchungen.

Und 40€ hin oder her ... vielleicht kommst Du am Ende günstiger weg, weil er Dir z.B. im Hotel einen besseren Preis machen kann.

Schönen Urlaub!

Kommentar von sleil ,

mir gehts aber nur im flug.. hotel etc. brauch ich nicht

Kommentar von Skinman ,

Reisekaufleute sind nicht systemrelevant und ihr Geschäftsmodell ist obsolet. Hätten sie halt was Anständiges gelernt und/oder eine Partei gewählt, die bereits heute das Bedingungslose Grundeinkommen verficht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten